Beiträge von Sonni

    Danke für deinen Tipp, aber die Kolben haben ordentlich Druck, da sie ohne große Mühe anspringt. Kenne das noch gut aus meiner enduro Zeit.. Vlt kann mir der vorbesitzer ein paar Details geben. Aber auf kurz oder lang sollte ich wohl doch mal die Zylinder runter nehmen. habe eine Kopie von dem Werkstatthandbuch der vj21, die Zylinder und deren Prüfmaße sollten ja die gleichen sein?

    Bin mir bei den Kolben nicht sicher ob die schon mal getauscht wurden,denke aber ja. Hab mir letztes Jahr die Zylinder genaustens mit einem Endoskop angesehen und es sind nirgends riefen zu sehen und der Kolben Boden war auch recht sauber. Also passt das soweit.. Klar schadet eine revision nicht aber es kommt auch immer darauf an wer das ding fährt. Bei so manchen halten die keine 10000

    Hallo 2-takt Freunde!


    Ich möchte bei meiner RGV vj22 noch ein paar PS rausholen für kleines Geld, und möchte es einigermaßen original halten (also kein reinen racer). Hatte sie im September 2019 mit 18000km gekauft und der Vorbesitzer hatte schon ein paar Modifikation gemacht :


    -Zylinderköpfe umgeschweißt für senkrechte ZK


    -grober Luftfilter


    -Carbon Membrane


    Ich hätte als nächstes mal ordentliche Birnen drunter gepackt und vlt noch die Airbox bearbeitet.


    Danke schon mal im voraus! :daumenhoch