Wenn man eine Rahmennummer hat, bzw ein altes Typenschild. Auf dem Landratsamt eine Schlaggenehmigung holen, und dann mit dem neuen Rahmen zur Deka TÜV. Nummer Einschlagen lassen. Dann nen 21er Gutachten machen lassen. Damit zur Zulassungsstelle und da bekommst neue Betriebserlaubnis.
Beiträge von fiedel-castro
-
-
Da kennst sich jemand aus
-
Das stimmt, MZA hat mächtig nachgelegt mit der Qualität. Es gibt alles was das Herz begehrt, auch 6 Gang Getriebe. Zylinder mit mehr als 110ccm und bis zu 30 PS. CNC Motorgehäuse für den Rotax 122 Zylinder ist nun auch kein Thema mehr.
-
Simson ist nach wie vor sehr stark am leben
-
Wollte mal vorstellen was noch immer möglich ist.
Hier handelt es sich um eine Simson s51 (Nachbau). Hier ist kein einziges Teil DDR Teil verbaut.
Alles 100% Neuteile, Nachbauteile der Firma MZA.
Selbst der Motor ist neu und wird wieder Hergestellt in Suhl bzw. jetzt in Meinigen.
Identität der Simson ist Baujahr 1986
-
-
Welche meinst Du da genau?
-
Da bin ich gleich mal der erste :) und stelle mal meine Simson Trennvorrichtung vor
m541 Reihe und m53 m54
1. trennen des Gehäuse s51
2. trennen des Gehäuse s50
3. Kurbelwelle ausdrücken s51
4. Kurbelwelle ausdrücken s50
5. Polrad Gegenhalter (nur VAPE)
6. Polrad Abzieher (nur VAPE)
7. Kupplungspaket Abziehen s51
(Kann manchmal sehr fest sitzen)
Die Trennvorrichtung ist aus 10mm Stahl. 4 Bohrungen mit m14x1.5 Feingewinde
Polrad Gegenhalter und Abzieher sind Universell einsetzbar 3 Langlöcher auf 120 Grad. Sowie 2 auf 180 Grad.
-
Verkaufsstrategie :0
-
defekten Wellensitz am besten von ZXMADX machen lassen.