Meine Erste RGV

• Hallo erst mal an alle !
    Ich will mich erst mal vorstellen .
    Mein Name ist Philipp bin 20 Jahre Alt komme aus Kleve und bin von Beruf Werkzeugmacher .
    Bisher bin ich eine 1976 Rd gefahren welche zum Classic Racer von mir umgebaut wurde und welche jetzt nicht mehr auf der Straße bewegt werden kann . Letzte woche war es dann so weit das ich mir meine Erste RGV Bj 91gekauft habe .
    Dazu habe ich jetzt auch schon die ersten fragen und Zwar ich habe sie über ebay aus Wuppertal gekauft, sie ist eigentlich Ähnlich wie ne Lucky´s
    Gelackt aber mit West aufklebern Kann mir evtl jemand etwas über das moppi sagen ?
    Was ich bereitz weiß ist das die Schieber vom liegenden Zylinder Bereitz gewechselt wurden .Es sind Kolben mit nur einem Ring verbaut eine Jollys
    Die Schieber Habe ich schon verstärkt und zwar wie mirkos erste serie sieht nach 250km auch noch gut aus . Was mich aber einwenig wundert ist das sie keinen Kühlwasser ausgleichsbehälter hatt ist das normal ?
    Nun zum Motor
    Der motor läuft soweit echt gut nur unter 3000 touren lauft sie nur auf einem zylinder was könnte das sein ?
    will nicht direkt alles zerlegen giebt es evtl etwas was gerne schon mal kapput geht und diesen Fehler erzeugt !

Ich Bedanke mich schon mal bei allen die sich meinen Problemen annehmen
    Gruß Philipp

• Vielleicht mal Zündkerzen neu machen und Zündspule überprüfen bzw. das Kabel von dieser!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Servus Philip,
    Grundsätzliches: Die RGV ist kein billiges Motorrad, wer das glaubt, für den wird´s noch teuer.
    1. mach beim nächsten Mal wieder Zweiringkolben rein, macht mehr Sinn für die Straße.
    2. Ausgleichsbehälter hat sie, zur Not mach Dir eine medizinische Kunststoffflasche an den Unterzug, 0,5 ltr. Kühlfl. rein und den Überlaufschlauch vom Kühler bis zum Grund der Flasche.
    3. Vergaser neu einstellen oder besser zerlegen und reinigen.

Viel Spaß damit.