Meine Erste RGV

• Hallo erst mal an alle !
    Ich will mich erst mal vorstellen .
    Mein Name ist Philipp bin 20 Jahre Alt komme aus Kleve und bin von Beruf Werkzeugmacher .
    Bisher bin ich eine 1976 Rd gefahren welche zum Classic Racer von mir umgebaut wurde und welche jetzt nicht mehr auf der Straße bewegt werden kann . Letzte woche war es dann so weit das ich mir meine Erste RGV Bj 91gekauft habe .
    Dazu habe ich jetzt auch schon die ersten fragen und Zwar ich habe sie über ebay aus Wuppertal gekauft, sie ist eigentlich Ähnlich wie ne Lucky´s
    Gelackt aber mit West aufklebern Kann mir evtl jemand etwas über das moppi sagen ?
    Was ich bereitz weiß ist das die Schieber vom liegenden Zylinder Bereitz gewechselt wurden .Es sind Kolben mit nur einem Ring verbaut eine Jollys
    Die Schieber Habe ich schon verstärkt und zwar wie mirkos erste serie sieht nach 250km auch noch gut aus . Was mich aber einwenig wundert ist das sie keinen Kühlwasser ausgleichsbehälter hatt ist das normal ?
    Nun zum Motor
    Der motor läuft soweit echt gut nur unter 3000 touren lauft sie nur auf einem zylinder was könnte das sein ?
    will nicht direkt alles zerlegen giebt es evtl etwas was gerne schon mal kapput geht und diesen Fehler erzeugt !

Ich Bedanke mich schon mal bei allen die sich meinen Problemen annehmen
    Gruß Philipp

• Vielleicht mal Zündkerzen neu machen und Zündspule überprüfen bzw. das Kabel von dieser!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Servus Philip,
    Grundsätzliches: Die RGV ist kein billiges Motorrad, wer das glaubt, für den wird´s noch teuer.
    1. mach beim nächsten Mal wieder Zweiringkolben rein, macht mehr Sinn für die Straße.
    2. Ausgleichsbehälter hat sie, zur Not mach Dir eine medizinische Kunststoffflasche an den Unterzug, 0,5 ltr. Kühlfl. rein und den Überlaufschlauch vom Kühler bis zum Grund der Flasche.
    3. Vergaser neu einstellen oder besser zerlegen und reinigen.

Viel Spaß damit.

• Kertzen sind beide neue Kabel Habe ich schon neu abisoliert und die stecker neu eingeschraubt werd morgen mal versuchen die spulen unter einander zu taschen um diesen fehler auszuschließen zu können ! Gruß Philipp

• Kerzen und Spulen sind digital, geht oder geht nicht.

• Aber was ist wenn der Kertzen stecker Ausgenudelt ist un der funke bei niedrigen drehzahlen zu schwach ist Beide Strecken zu überspringen !
    oder Ist bei der rgv der funke immer kleich stark ?Naja auch egal Die Kabel sind schon Kontrolirt Kertzen sind neue dann kommmt es auf das tauschen der spulen auch nicht mehr an sicher ist sicher.

Wo bekomme ich eine Rep Anleitung Her ich würde gerne alles Genau checken speziel die Öl pumpe bin da etwas vorbelastet durch die Rd´s
    Gruß Philipp

• Hallo und Herzlich willkommen...

Wie ich sehe kommst du aus Kleve! schau doch mal unter treffen. Wir sind eine gruppe aus dem Ruhrgebit von Jung bis Mittelalt :biggrin: und treffen uns Regemäßig! komm einfach mal vorbei ist ja nicht weit

Kay Ongaro, Technik für Auto & Motorrad
    Verkauf von Tuning,Ersatzteile und Zubehör jeder Art einfach Anfragen.

• Jo Danke Ist auf jedenfall mal ne überlegung wert euch Besuchen zukommen !

Naja ich habe heute noch mal etwas ausprobiert wegen meines oben beschriebenen Problemms
    die zündung schließe ich nun aus der liegende zylinder bekommt einen satten funken aber läuft erst ab 3000 turn´s mit Kann ja dann also nur noch am gaser liegen werde ihn morgen mal zerlegen und reinigen
    mal sehen ob es dann besser wierd !

Oder könnte es was anderes sein ?

eigentlich nicht oder ?

gruß Philipp

• Zitat

Original von Philipp

Oder könnte es was anderes sein ?

Vielleicht die Rechtsschreibung? :nuts:

• Legasteniker weiste was das ist ?

Wenn du ein problem mit meiner Schreibweise Hast, dann brauchste ja nicht Lesen was ich schreibe.
    Binn schon mal in einem Forum Recht Dumm Angemacht worden !
    Aber wenn auch du der meinung bist einen Menschen Nach seiner Fähigkeit Richtig Schreiben zu können zu Beurteilen dann mach das .
    Obwohl ich Legasteniker bin Habe ich meine Gesellen Prüfung Zum Werkzeugmechaniker Praktisch mit 98 % und Theoretisch mit 84% Bestanden !Daher Kann ich nicht So Dumm sein !
    Aber Wenn du meinst in einem Forum mit dem rotstift posten zu müßen soll es mir Recht sein Da Ich Mich Bemühe Egall wie viele Rechts oder Links schreib Fehler ich Einbaue es so zu posten das es jeder versteht und das ist auch Das Ziehl in einem Forum (Kommunikation )

Philipp