Ist das zu mager?

• Hi

Der Threat sagt es schon richtig aus, es gibt keinen allgemeingültigen Temperaturwert, der für alle Moppeds gilt.

Die Parameter "um den Motor herum " sind da zu verschieden.

Wir machen am Wochenende einen Fühler in den Brennraum....das gibt dann wieder neue Erkenntnisse.

Hier mal ein RD 500 Zylinder mit Fühler...

Oder bei der RG 500...

( oben rechts..gut versteckt...)

• Abgastemperaturfühler müssen so montiert werden, daß ihre Spitze im mittleren Drittel des Abgasstroms enden, denn nur hier kann die echte Temperatur erfaßt werden. Um Fehlmessungen zu verhindern, sollte der Abgastemperaturfühler bei Zweitaktern an seiner Spitze spätestens alle 3 h auf Verbrennungsrückstände (Ölkohle) geprüft und ggf. mit einer Messingbürste gereinigt werden.

Maaskantje

• So eine Abgastemperaturmessung ist schon sehr hilfreich.
    Jedoch muss man sich erst einmal ein eigenes Datenblatt anlegen.

Und das kostet, bzw. sollte dann schon mal ein Kolben kosten! Das ist natürlich nicht die feine englische Art.

Eventuell kann man anhand der gesammelten Temperaturen im Sommer und Winter / wenns draußen kälter ist eine Abhängigkeit aufstellen und somit ausrechnen wo in etwa die zulässige Mindesttemperatur liegt!

Gruß Patrick

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Also nach dem ich bei mir einen kleinen Dummheitsfehler beseitigt hatte läuft meine jetzt ohne Trennwand und und zwei Löche im Deckel eigentlich auch wie Sau aber nach meinem empfinden hat es zwar Obenrum was gebracht hat aber etwas weniger Druck aus dem Drezahlkeller! gibt es da bekannte Ursachen? Un da muß ich mir die traurige Frage stellen wie sollte die Kerze aussehen? ich hab immer Angst das Sie mir zu mager läuft

Kay Ongaro, Technik für Auto & Motorrad
    Verkauf von Tuning,Ersatzteile und Zubehör jeder Art einfach Anfragen.