RGV problem

• Hallo,

meine RGV VJ21 fällt bei etwa 9000 u/min in ein tiefes Loch woran kann das liegen! habe kürzlich die Trennwand aus dem Lufi geholt und zwei zusätzliche Löcher in den Deckel gebohrt! Denke aber nicht das es zusammen hängt oder? Sie hatte schon vorher leicht damit angefangen aber eher unauffällig.

Kay Ongaro, Technik für Auto & Motorrad
    Verkauf von Tuning,Ersatzteile und Zubehör jeder Art einfach Anfragen.

• am luftfilter rumzusägen ist eine sache die nach hinten losgehen kann! hast du die bedüsung angepasst?prüf ob deine schieber aufziehen,das ist der bereich(9000 u/min) wo es normalerweise zur sache gehen sollte.

Maaskantje

• du meinst einfach lufi ab und schauen ob die schieber ganz aufgehen?
    ich hatte vor kurzem zusätzlich das problem das mir der tank kompl. leer gelaufen war innerhalb einer woche! das ist den ganzen winter über nicht passiert und ich weiß nichtmal wo das zeug hin ist!

• nein,die auslassschieber natürlich!

du solltest dir unbedingt ein werkstatthandbuch zulegen sonst wirst du mit deiner rgv nicht sehr lange spass haben!

Maaskantje

• hoffentlich mache ich mich jetzt nicht lächerlich aber wie sehe ich das muß der pott ab? :nixweiss:

• interessante seite! Sie zieht ja nach dem loch bis knapp 12000 durch also bis Sie abkackt. So ein Ärger jtzt brauche ich erstmal wieder einen Orginalen Lufi

• mach lieber wieder original lufi,ich glaube pepsi hier aus dem forum hat welche im angebot. und die schieber(auslass) müssen schon regelmässig kontrolliert/gereinigt werden,das ist die archillesverse der rgv auch wenn sie bei der 21er nur zweiteilig sind,können sie trotzdem oben abbrechen.

Maaskantje

• werde ich auch mal machen hab ihn schon angeschrieben! zum verbastel ist meine 21er mir zu schade dafür werde ich mir im Herbst noch eine zulegen. Werde Sie wohl mal in dei Werkstatt bringen wir haben hier einen zweitakt spezi der auch rennen usw. fährt. Der hat sogar zur Zeit etwa 12 Rgv rumstehen so aus langeweile oder so aber ist ein guter

• tu das!ist immer gut so einen im bekanntenkreis zu haben wenn man selber nicht die "ahnung" hat. sonst viel spass mit dem moped.

Maaskantje