Ich benötige genauere Angaben, worin der genaue Unterschied des Rahmenuntergestells besteht. Ab dem 98er Modell wurde IMHO der größere Kühler verbaut und die Halterungen müßten anders sein.
Woran erkennt man den Unterschied am besten?
Danke und Gruß
Ich benötige genauere Angaben, worin der genaue Unterschied des Rahmenuntergestells besteht. Ab dem 98er Modell wurde IMHO der größere Kühler verbaut und die Halterungen müßten anders sein.
Woran erkennt man den Unterschied am besten?
Danke und Gruß
Hi Karsten,
ab 98 ein größere Kühler ???? Das hör ich zum ersten mal !
Hab mal schnell nachgemessen und die Abmaße sind gleich. Allerdings sind die Seitenteile des Kühlers unterschiedlich.
Den Unterschied vom Unterzug erkennt man daran, das der 98er an der linken Seite eine Gewindebuchse hat, wo der Öltank angeschraubt wird, und der 97er nicht!
Also die Unterzüge passen erstmal Plug and Play. Der Öltank kann auch an einem alten Unterzug montiert werden.
Gut, demnach kann ich auch ein 98er Untergestell an den 97er Rahmen dranmachen. Richtig?
ja
der von 1998 hat halt eine gewindeniete seitlich mehr.
der ist für die befestigung des öl tankes.
ansonsten sind die baugleich.
alternativ tuts ein älterer auch für die neueren baujahre sofern man die gewindeniete selber einpresst.
bzw andersrum bleibt die niete halt leer.
kühler sind baugleich bei allen baujahren.
Besten Dank für die Info. Die Gewindeniete hätte ich aus Gewichtsgründen eh abgeflext. :D
Was solls, jetzt habe ich ein Ersatzgestell für die Rennerrei (ich hoffe ich werde es nie brauchen).
Danke...
ZitatOriginal von Thorsten-R
kühler sind baugleich bei allen baujahren.
Optisch sind sie schon unterschiedlich. Die "Seitenteile" des Kühler zwischne 97er und 98er Modell sind anders geformt. Aber das ist sicherlich nur Pfennigfuchserrei.