Brauche eure Hilfe, Problem ab 6000 UPM

• Hallo Forum,

ich brauch mal eure Hilfe bei folgendem Problem.

Habe mir über Winter eine neue gebrauchte RS gekauft (hatte vorher schon eine). Die hab ich jetzt im Frühjahr schön geputzt, meinen Arrow drauf und die Schieber verstärkt. Dann letztes WE die Sache getestet. Dabei lief Sie dann nicht richtig. OK, ich wieder die Vergaßer ausgebaut gekuckt ob dort alles OK ist.
    Bis auf das, das eine Düße leicht dreckig war alles OK. Wieder drauf geschraubt (diesmal mit Org. Bedüßung). Leider gleiches Problem. Dann ist mir aufgefallen das eines der Zündkerzenkabel nicht richtig angeschlossen war.
    ->Siehe da, es funktioniert. Nun, dann eben ne runde gedreht, ca. 15 Minuten alles OK, und jetzt auf einmal, hat Sie ein Problem ab ca. 6000-7000 UPM, das Sie nicht richtig ausdreht. Am Auspuff vom stehenden Zylinder sammelt sich auch ein wenig Sprit, als ob Sie nicht richtig verbrennen würde. Aber warum erst ab 7000 UPM?

Dann eben alles kontrolliert, Kerzen funken, Schieber gehen auf.

Was kann das sein?
    Kann das an der Bedüßung liegen ?
    Mir kommt es vor, als ob irgendwo ein Wackler wäre oder so.

Danke für Tipps!

Gruß,
    Gensel

• dann fährst du 270/280 hd,steck trotzdem mal 2neue br9ecm rein,ich denk dann ist dein problem gelöst...wenn nicht,stay tuned...

Maaskantje

• jo genau 270/280 und 0-9er Stock.
    Neue Kerzen dacht ich auch schon, das Sie evtl. der Hitze nicht
    mehr Standhalten ?

Bin für weitere Tipps und Hinweise offen...

Gruß,
    Gensel

• Hallo,

Wie hast du die Schieber auf Funktion kontrolliert. Ich hatte mal die Feder falsch herum montiert. Wenn man die Kontrolle laut WHB macht, sieht man den Fehler nicht. Wenn man den Deckel aufmacht und dann schaut, sieht man dass sich die Schieber nicht immer mitbewegen. Bei mir waren es damals ähnliche Fehler. Die Schieber machten nicht auf und sie ging ab 7t rum nicht mehr richtig.

Gruß Bolle

• Ach der Vorbesitzer.
    Bis jetzt bin ich noch nicht so glücklich ...
    Liegt wohl aber an meiner doofheit:-)

an die schieber hab ich auch zuerst gedacht, da es ja so um den dreh ist wann die Schieber aufmachen sollten. Ich hab das graue Kabel an die Bat. gehoben und die Räder drehen sich. Deswegen gehe ich von der generelle Funktion aus.
    Wie kann man die Feder falsch rum montieren? Ich denke du meinst die Feder auf dem Plättchen?

Gruß,
    Gensel

• Würd erstmal,wie schon erwähnt wurde ,die Kerzen wechseln.
    Andere Möglichkeit:Schwimmerstand zu hoch,Nadelventil auf Leichtgängigkeit überprüfen.Dies sollte sich dann aber im Leerlauf schon bemerkbar machen!

• ja, die Kerzen werde ich auch zuerst mal wechseln.
    Merkwürdig ist auch, das Sie im Stand recht gut dreht (natürlich nicht bis ans max. getestet).

• Vergaser und Kerzen sollten in Ordnung sein. Hatte ja auch mal eine Arrow da drauf.

Die Feder am Drehteller kann man so montieren, dass es aussieht wie wenn sie richtig wäre und von außen auch funktioniert.
    Mach am besten den Deckel vom unteren schieber auf und teste mit dem grauen Kabel. Ich hatte es auch schon, dass sich die Madenschraube an der Schieberwelle (die Welle welche die Schieber mit nimmt) löst und somit die Schieber nicht öffnen.

Gruß Bolle

• ach die Feder meinst du. An die hab ich jetzt gar nicht gedacht.
    Das ist ein guter Tipp, danke! Zumal mir die eine aufgegangen ist, wie ich die Schieber
    gesäubert habe.

Bist du genaue diese Bedüßung mit der Arrow gefahren?

Das am Vergaßer was ist, denke ich eher nicht. Aber die Kerzen können ja mal durchgehen.

Gruß,
    Gensel

• Ich hatte die Arrow Challenge dran und sollte eigentlich magerer bedüsen, hab ich aber nicht gemacht. Original wäre eine Nummer zu fett. Ich hab es aber gelassen, 270/280 glaube ich.

Genau die Feder....

Ich glaube die Feder muß über Kreuz gespannt sein, ist ein ziemliches refummel bis man das hat. Mit einem breiten Schraubenziehen spannen und dann das Rad drauf, sonst funktioniert es nicht.
    Ich meine so war das als. Ich hab die Feder regelmäßig falsch montiert...