Zylinderkopfdichtung

• Hallo Forum!!

Habe am Samstag meinen Dichtungssatz für meine NSR 125 bekommen.

Bei Ebay bestellt, keine Billigware!!

Die Zylinderkopfdichtung, war aus so einer Art Blech oder Metall, die an die Zylinderkopfform angepasst ist.

Meine Frage: Ist das in Ordnung?

Also ich denke so von der Passform her ist das Perfekt, aber ich bin mir eben nicht sicher!

Danke schnmal!!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Habe vorhin noch mal die Orginale von vorher angeschaut.

Passt soweit alles, war auch aus so Blech, kann mir aber nicht vorstellen, dass die so gut Dichtet wie die normalen Pappdichtungen.

Habe dann beim Montieren festgestellt, dass die Zylinderfussdichtung die Kühlkanäle verschließt.

Habe mal noch nichts drangemacht, weil ich erst mal von euch Meinungen wissen wollte.

Ausserdem ist mir dann vor lauter Wut auch noch der Kolbensicherungsclip ins Kurbelgehäuse geflogen, weil ich gedacht hätte er wäre ins Tuch gefallen, dann hab ich das Tuch weggetan und dann ist des Ding da reingebollert... :mecker: :mecker: :mecker:

Ging mit einem Magneten zum Glück wieder raus.

Also was meint ihr zur Zylinderfussdicthung, die die Kühlkanäle überdeckt??

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist