Neutralschalter RGV BJ. 92

• Moin erstmal,

ich habe folgendes Problem: bei meinem Mopped funktioniert die Neutralanzeige nicht. Da alle Kabel und Glühlampen in Ordnung sind, habe ich auf den Neutralschalter getippt, was auch wirklich der Fall war. Nun habe ich von einem freundlichen RGV-Fahrer einen Neutralschalter zum testen bekommen. Der Schalter ist zumindest was die Widerstandsmessung angeht in Ordnung. Ich Schalter eingebaut und siehe da, die Neutralanzeige funktioniert immer noch nicht.

Ich habe die '92 RGV mit dem 22D90 Steuergerät und den dazu gehörigen Neutralschalter. Ich bin nun der Meinung, dass das Steuergerät nicht richtig funktioniert, was auch die schlechte Gasannahme aus dem Leerlauf und die fehlende Leistung im 5. und 6. Gang erklähren würde.

Ich habe allerdings noch nie gehört, dass ein Steuergerät kaputt geht. Hat das von euch schon mal jemand gehabt und kann mir einer von Euch vielleicht sein Steuergerät zum testen geben, was ich möglicherweise auch kaufen würde, wenn es daran liegt.

Wenn ihr aus dem Raum Bremen kommt, würde ich das Steuergerät direkt abholen, ansonsten würde ich die Versandkosten übernehmen.

Gruß barbarossa