Manche Märchen sollen aber aus wahren Begebenheiten enstanden sein.... genug BlaBla:
Hast du schon mal die Schieber, nicht an die Bowdenzüge angeschlossen, in einem Zylinder mit und ohne "Entlüftung" per Hand/Finger hochgedrückt? Also simuliert als wenn sie aufgezogen werden?
Ich glaube nicht. Es ist ein erheblich größer Kraftaufwand gegen das Luftpolster anzudrücken !!! Das wird natürlich noch mehr, wenn eine Menge Öl im Gehäuse steht!
Ich weiß schon wie du das meinst, bezüglich der Geschwindigkeit. Anscheinend "dichtet" der Schmierfilm um die Schieber genügend ab!
Ich kann natürlich nicht behaupten, das der Fischer Unrecht hat, dafür ist meine Langzeiterfahrung mit der RS zu gering.
ZitatOriginal von Stefan Bigalke
Man baue den Behälter nach oben neben den Lenkkopf und schließe die Schläuche von unten an den Behälter. Dadurch ist der Gegenduck wie bei der klassischen Entölung weg, aber das Öl fließt je nach Gasdruck wieder zurück zu den Schiebern.Gruß, Stefan Bigalke
Die RGV 125 hat serienmäßig die Entlüftung. Allerdings auch noch oben wegführend! Und wahrscheinlich geht der Schlauch dann in den Luftfilterkasten.