TÜV Süddeutschland - ein Feldversuch

• Hallo Forum,

ich habe ja bereits in einem anderen Beitrag (vor langer Zeit) meinen Unmut über die TÜV-Prüfer in Weiden i. d. Opf. geäußert.
    Diese wollten mir nämlich nicht die Reifengrößen für die SuMo-Felgen eintragen, obwohl ich ein passendes Gutachten hatte.
    Am Rande des Dokuments stand "Wahlweise" und in der Spalte daneben alle Größen.
    Der Prüfer meinte: "Ich darf nur das eintragen was in einer Zeile steht".
    Daraufhin hab ich mich mittelstark gewundert und mit dem Aussteller des Gutachtens telefoniert und dieser Meinte, dass alle Größen frei kombiniert werden könnten.
    Als ich darauf beim TÜV hingewiesen habe, sind die Leute dort schon ziemlich pampig geworden.
    Natürlich bekam ich bei der Dekra dann die Eintragung - klar.

Lage Rede kurzer Sinn: Ich hab mir jetzt eine tolle Behringer 4 Kolben Bremsanlage geleistet, für SuMo-Zwecke.
    Dafür gibts von KTM aus auch ein wunderschönes Gutachten.
    Die Sache hat einen Haken: Ich habe nicht die Anlage, die mit dem KTM-logo bedruckt ist und in der Farbe orange geliefert wird, sondern ich hab die Husaberg Version.
    Beide Anlagen sind 100%ig Baugleich, der einzige Unterschied ist: bei mir steht Husaberg drauf und die Anlage ist blau.
    Jetzt mache ich morgen mal einen Feldversuch beim TÜV mit der nicht-eingebauten Anlage, denn ich wette, bei dieser Ansammlung von Inkompetez und Unfreundlichkeit, kann ich mit *tollen* Reaktionen rechnen.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• UI das wird lustig!
    Fahr danach grad zur Dekra ^^

• naja... ich kann dir die geschichte gerade andersrum erzählen und mein tüvmann iss auch TÜV-SÜDDEUTSCHLAND! dekra war und ist mies hier!

SC

• SC:
    Wo ist bei dir genau "hier"?
    Sind doch nicht alle süddeutschen TÜV's gleich, oder?
    Falls doch, wär's mir sehr recht...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass gerade die Typen in Weiden unter aller Kanone sind.
    Ansonsten gilt für Tüvler wie auch für anderen Menschen: sie sind nicht alle gleich.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• der tüv iss immer so gut oder schlecht wie der ingenieur der da arbeitet!
    ich werde langsam müde das immer wieder zu schreiben! der cheff des tüvs süddeutschland ist überall in "süddeutschland" der gleiche, und der gute mann heisst Bürger.

das sollte die frage beantworten!

SC