Moin
Ich suche eine Liste, wo Autos nach ihrer Versicherungsklasse geordnet sind. Nur Bj. zwischen 90 und 95 ist für mich interessant, auch keine Luxusfahrzeuge... Wenn einer weiss, wo ich sowas finde, würd ich mich freuen. Danke
Autos nach Versicherungsklasse geordnet?
-
-
Das ist wirklich interessant...eventuell mal bei ner versicherung anfragen die sollten das ja vorort haben.
-
hier ist ein rechner
http://www.financescout24.de/m…ndex.do?refid=add4_reline -
Eine solche Liste gibt es kaum, da die Versicherungen die Fahrzeuge unterschiedlich ein ordnen.
Die Angebote die ich bei Finanzscout bekommen hab die waren alle teuerer als bei meiner jetzigen Versicherung. Und das bei 3 Autos!! Deswegen versuch es dort mal
-
Moin
Ich hab heute nachmittag das Netz gewälzt:
KFZ werden in Typklassen aufgeteilt, das passiert einmal im Jahr. Klassen, so wie ich verstanden hab von 1-30, je höher desto teurer. Die Einteilung machen unabhängige Gutachter, je nach Unfallstatistiken usw. Die meisten Versicherungen übernehmen diese Einteilungen.
Die Liste hab ich so nicht gefunden, man kann sie aber als Broschüre für 7 euro bestellen. Hab ich mal auf Rechnung gemacht, mal gucken, ob sie ankommt. Da sollen 12.000 Fahrzeuge nach Hersteller geordnet sein.
Ich werd mir mein nächstes Auto nach Unterhaltskosten aussuchen, und da sind die Versicherungskosten ja ein grosser Anteil. Mal gespannt, was bei rauskommt, hab nicht so hohe Ansprüche an Autos, die sollten fahren und günstig sein -
Und wo kann man die bestellen?
Würde mich brennend interessieren...
Irgendwann muss auch für den armen Schüler ein billiger Bürgerkäfig her.... -
http://www.gdv-dl.de/typenklassen/index.html ich sag bescheid, obs sich lohnt...
-
Moin
Ich habs heute gekriegt. Ist ein 90 seiten Heft, sind wahrscheinlich alle Autos seit 1970 drin. Werd einige Zeit brauchen, mich da durchzuarbeiten. Ich denke mal kopieren oder so lohnt wohl nicht, ist Umweltpapier und teilweise schwarze Schrift grau hinterlegt. Da ist der Aufwand dann zu gross bei 90 Seiten...