Eintragung von SoniX und TM30

  • ich bin mir sicher das mit GELD immer was zu machen ist! "datenschutzrechtlich" liest sich nach WICHTIGTUER an!=? isses einer??


    vom prinzp her ist es mit dem eintragen der auspuffe so wie bei den jollys an die 89er RGV!"lärm innerhalb der grenzwerte bringen" "sicheren anbau und sauberes arbeiten nachweisen"...... wurde alles schon beschrieben und ich denke das das 1:1 zu übernehmen ist, da die YPVS auch vor der abgaswertverschärfung zugelassen wurde und die neuen grenzwerte so also nimmer relevant sind!


    @t-rex.... vielleicht sollte man das "dem tschechen" mal sagen das das "Mist" iss was er da macht und optisch nicht ansprechend? vielleicht muss man auch mal ein "Unikat" in auftrag geben?? ich mein das er es "sieht"?
    spass ohne... bleibt die serienraste dran an der RD, geht es ja nicht anders wegen der soziusraste. wie es bei anderen JLs´an anderen bikes ist weiss ich nicht.


    SC
    was die vergaser angeht, sehe ich es deutlich kritischer, vielleicht weil auch selbst noch nicht gemacht?? ich denke aber auch nicht so recht, dass einer der schnittlauchbündel checkt was für vergaser in einem 15 jahre alten moped stecken. wenn man natürlich auch rechtlich auf der sicheren seite bleiben will, dann natürlich ist das eintragen ein muss!

  • @ Bengse


    Ich habe dir den Weg für eine Eintragung sehr ausführlich geschildert.


    Tue hier bitte nicht so, also ob ich der " böse Bursche der Nation" bin....der keine Briefcopie rausrückt....


    Zitat

    Wollte aber zu meinem TÜV weil ich noch mehr zum Einttragen habe
    und im moment noch nicht fahren kann. Also vorfahren is nicht.


    Eine Einzelabnahme ist es immer....wenn aber die Leute nicht bereit sind, die Tüv- relevanten Auflagen zu erfüllen, dann kann ich da auch nichts machen.


    Auch kann ich nicht einfach eine andere Fahrzeugbriefcopie eines Kunden herausgeben, da die Verbreitung nicht mehr zu kontrollieren wäre....wie würdest Du reagieren, wenn einer im Internet vertrauliche Daten deiner Person etc veröffenlichen würde...zudem , Interessiert den Tüv nicht, was in anderen Briefen steht.


    Entweder du erfüllst die Auflagen, oder man lässt es eben.


    Nicht ich trage die Auspuffe ein, sondern der Tüv...nicht ich mache die regeln, sondern der Tüv...


    Und hier noch ein Zitat aus meiner Mail:



    "Wer die Auspuffanlage in unserem Hause erwirbt, der bekommt auch die Kontaktadresse des Ansprechpartners in der Tüv Typprüfstelle.


    Alles andere ist unseriös (wie zum Beispiel die Eintragung von Bauteilen bei nicht vorgeführten Motorrad) und mit solchen Machenschaften sowie "augenscheinliche Eintragungen" ( wenn also nur eine "Sportauspuffanlage" ohne Geräusch- und Leistungs- sowie Höchstgeschwindigkeitsänderung eingetragen ist) ...möchten wir nichts zu tun haben. "



    Mehr kann ich auch nicht tun.


    MFG Frank K.

  • Will hier niemanden als Bösen Buben hinstellen.
    Wollte auch keine privaten Daten....
    Wenn die relevanten Eintragungen unter "Private" Daten fallen dann tut
    es mir leid dass ich gefragt habe.
    Bei Reifen z.B. war es immer Möglich eine Kopie eines Briefes zu erhalten in dem die Reifen eingetragen waren.
    Dachte es wäre bei dem Auspuff und den Vergasern genauso.


    Und wenn mein TÜV sagt er will nur sehen wie das aussieht und dann
    bekomme ich es eingetragen ist das seine Regel und sein Problem.


    Im Endeffekt aber wird eine nicht regelkonforme Veränderung immer mein
    Problem sein denn ich fahre ja damit und bei ihm war dann sowieso alles anders und in Ordnung.


    Aber nochmals sorry falls sich da jemand auf die Füße getreten fühlte.


    Habe eine äußerst kompetente und ausführliche Mail auf meine Frage erhalten. Leider reichte mein Know How über Private Daten und Eintragungen nicht aus um diese richtig zu deuten...

  • du hast gelesen was YPVS geschrieben hat...." unkontrollierte verbreitung"..... der wink mit dem zaunpfahl ist unmissverständlich!!


    ich kann seine erfahrungen das den tüv nicht interressiert was in einem anderen brief den man sozuagen als "arbeitsgrundlage" mit zum tüv mitbringt NICHT teilen! ich kenne viele die das so mit eintragungen bei PKWs´ gemacht haben und ich selbst habe schon an motorrädern nur mit einer briefkopie 5,5" felgen problemlos eingetragen bekommen. das hängt sicher immer auch mit dem tüvmann zusammen. verstehen kann ich aber auch, dass sich leute die aktiv umbauen und kontakte aufbauen und auch pflegen, sie sich nicht kaputtmachen lassen wollen! wie ich schon in einem der anderen posts schrieb, ... am ende ist es sicher eine geldfrage!


    ich würde den auspuff bei deiner RD den du montieren willst nicht als "Nicht regelkonform" ansehen!! lautstärke in den griff bekommen! abgas ist bei deinem baujahr EGAL!! also wo iss der dann nicht "regelkonform"?


    ich habe die mails nicht gelesen die ihr hinundhergeschickt habt, dennoch wird "private daten" usw warscheinlich immer eine interpretationsfrage bleiben! das hat sicher nichts mit deinem "know how" zutun!! den einen interressiert es ob die addy im brief drinsteht, der andere kümmert sich nicht drum! das ist eher eine menschliche sache und keine "wissensfrage"!


    ich für meinen teil würde dir raten, dass du es alleine versuchst! so brauchst du niemanden was zu bezahlen und niemandem "danke" sagen wenns geklappt hat! auch ist der ego-faktor erheblich grösser wenn man es ohne andere leute schafft!


    denk mal drüber nach!


    SC