Kolben bewegt sich nicht, wenn....

  • Also ich hab alles neu ( fast )....also am Motor!!
    wenn ich nun am polrad drehe, bewegt sich alle einwandfrei.
    Wenn ich nun aber die Zündkerze ( NGK BR 10 EG ) reinschraube und drehe, blockiert der Kolben plötzlich und lässt sich nicht mehr weiter drehen.....
    wie kommt das?
    Der Motor ist noch ausgebaut etc...wieso blockiert der Kolben, wenn die Kerze drinne ist?


    Meine Vermutung:
    Wenn ich drehe, dann baut sich ja Kompression auf und da diese nicht entweichen kann, kann ich irgendwann den Kolben nicht mehr bewegen. Denn sobald ich dann die Kerze rausnehme (muss KOMPLETT rausgenommen werden) dann dreht sich wieder alles super!
    Also der Kolben berührt die Kerze nicht oder so, weil ich dann die Kerze soweit rausschrauben (die Kerze muss komplett raus) wie ich will und man kann trotzdem nicht mehr weiterdrehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von etg47 ()

  • KOMPRESSION?

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • lol siehe meine Vermutung...liegts also daran?
    aber wieso entweicht die nicht über den Einlass oder Auslass??

  • weil der Kolben Auslass und Überströmer zu Kurbelgehäuse/Einlass versperrt?

  • lol jo irgendwie logisch!!
    Mhh aber wenn man dann theoretisch die maschine anschieben würde, dann müsste der Kolben doch auch hängen bleiben, weil man dann doch auch rollt, also Kompression aufbaut, diese aber nicht gezündet wird, zumindest nicht bei der 1ten Umdrehung!

  • das wird ja dann von getriebe/ritzel/kettenrad übersetzt! so riesig ist die kompression bei dem kölbchen auch wieder nicht. :aha:

    Maaskantje

  • also liegt es dann daran, dass ich sobald ich merk, wie da was hängen bleibt nich weiter drehe aus "angst", es aber ruhig könnte.....
    also was ich damit sagen will, der kolben bleibt zwar hängen, aber nur weil der druck dann zu groß wird un die kompression zu hoch wird und normalerweise (beim rollen zB) würde man da einfach "drüberollen" ich aber mitm Polrad nicht so viel Kraft aufwenden kann/will!!??

  • alles klar denke für die schnelle Hilfe....war schon wieder NERVÖS :mecker:

  • das werden wir rs-fahrer schnell
    irgendwas passt uns net und schön befürchten wir wieder das schlimmste