• Hallo zusammen.
    ich benötige ein festes metall das nicht zerkratzt wenn man darüber läuft usw.
    es muss sich allerdings auch fräsen lassen.
    soll eine platte werden in die etwas gefräst wird und dann im boden eingelassen wird.

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• gebbürsteter Edelstahl wie er in den Küchen eingesetzt wird!

oder täusch ich mich da

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• man kann eigentlich alles fräsen, ist halt nur ne Frage des aufwands...
    ich weiss ja nicht wie gross es ist und was da alles rein soll, aber man könnte vielleicht auch riffelblech nehmen und was reinschneiden.
    So kratzfestes gibts ja oft bei öffentlichen Plätzen oder so, wenn Lampen oä im Boden eingelassen sind, die haben ja meist noch nen Rahmen

Gruss Schmelle

• Beim gebürstetem Edelstahl kommen früher oder Später auch Kratzer drauf. Hab neben dem Herd auch so ne Platte gemacht. Nur vom Töpfe draufstellen sind da Kratzer da. Wenn die Kratzer mit der Bürstung gehen ist es von oben nicht ersichtbar, nur gegen die Bürstung wird es halt sichtbar.

Wie wäre es mit einer harten Chromschicht?

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

Einmal editiert, zuletzt von subventure ()

• Zitat

Original von rs-extrema
    Hallo zusammen.
    ich benötige ein festes metall das nicht zerkratzt wenn man darüber läuft usw.
    es muss sich allerdings auch fräsen lassen.
    soll eine platte werden in die etwas gefräst wird und dann im boden eingelassen wird.

Das was Du willst gibt es nicht. Jede Metalloberfläche als Fußboden wird zerkratzen. Die Frage ist wie muß die Oberfläche behandelt werden damit Kratzer nicht auffallen, oder ein Glasplatte drüberlegen. Aber selbst die wird mit der Zeit zerkratzt sein, wenn auch sehr viel langsamer als Metall.

• Moin moin...

Na ...habt ihr euch alle den Weihnachtsbraten schmecken lassen????

lololol

Nur so am Rande:

Teppich- oder Fliesenabschlußkanten sind aus Alu, da trampelt acuh jeder drauf herum...verkratzen auch kaum....

Die Frage ist immer nach dem Einsatzort zu stellen...Eselstahl hat nun mal den Vorteil, das es nicht gammelt....

Schönen Sonntag noch
    MFG

Frank K.