Motor dreht im Stand hoch

• Hallo zusammen,

habe bei meiner RS 250 vor einer woche (17tkm.) die auslaßschieber ausgebaut und gereinigt, nach dem wiedereinbau habe ich nun 2 Probleme:

obwohl die AS ohne jeglichen verschleiß sind ragen die AS in den brennraum hinein sodass sie an die dichtringe der Kolben kommen.

kann ich die vieleicht mit ner passenden 0,75mm starken unterlegscheibe unterlegen???

zum 2. problem:

wenn ich die rs anmache steigt die drehzahl nach kurzer zeit stetig auf ca.7000u/min, spiele am choke zeigen nur wenig erfolg- wenn ich das motorrad allerdings schnell nach links und rechts(in schräglage) drücke geht die drehzahl wieder auf ca.1400u/min runter, dann geht sie wieder hoch.

Mein bruder hat mir den Kat aus den serien birnen entfernt, kann das auch was damit zu tun haben?

besten dank für hilfe

• zu 1. kann nur ein einbaufehler sein wenn der mittelstift fest sitzt! hast du ein werkstatthandbuch?wenn nicht besorgen!
    zu 2. dein gaszug wird irgentwo hängen,tank ab und nachsehen,zugführung,verteilerkästchen.

Maaskantje

• mit dem zug einklemmen das kann ich mir ja noch vorstellen, aber das ich die schieber falsch eingebaut haben soll kann ich noch nicht nachvollziehen(2 löcher 2 schieber alles sauber ), werd nochmal alles ausbauen und nachschauen...