Kickstarterhebel packt nicht

• Hallo!
    Bei meiner DT 80 packt der Kickstarterhebel nicht, nur bei leichtem Hebeln von Hand merkt man MANCHMAL Wiederstand.
    Ursache,Tips :confused_face:
    Wer kann helfen und woher bekommt man ein gute Reparaturanleitung ??
    cya :]

• Hallo

Haste die Kupplung erneuert???

Der Kickstartmechanismus hat eine Feder, die sich am Gehäuse abstützt...entweder ist die nicht richtig (beim demontieren und zusammenbauen) in der NAse...oder sie ist gebrochen...also...Kupplungsdeckel ab....und nachschauen...

• Hatten das Problem selber vor ein paar Tagen.

Zwischen kickstarter Ritzel und Kupplung sitzt ja noch ein Zahnrad.Dieses Zwischnezahnrad sitzt auf der getriebe Abtriebswelle.Also die Welle wo auch das kettenritzel drauf kommt ( auf der anderen Seite vom Motorblock).
    Um das Zwischenzahnrad zu sichern ist in der Abtriebswelle eine Nut , in der ein Seegering sitzt. Die Nut war auf der einen Seite so angeschrägt, das das Zwischenz.Rad den Seegering beim antreten rausgedrückt hat.
    In Folge dessen ist das Zwischenz.Rad verrutscht und das Kickstarterritzel konnte nirgendswo eingreifen.

So war es bei uns. Muß aber nicht bei dir so sein.
    Schnellt der Kickstarter nach dem runtertreten wieder zurück? Ja? Dann liegt es nicht an der Feder wie Frank meinte.
    Wenn der Kickstarter wieder zurück schnellt, dann leg die DT mal auf die linke Seite ( also ein Zweiter Helfer sollte die DT so festhalten) und hau mit einem Gummi Hammer auf die rechte Gehäuse Hälfte.Dabei versuchen anzuterten.

UND BERICHTEN!!!!

• Ich denk mal da ist ganz einfach innen die Verzahnung platt, tritt man langsam hält sie zwar noch, aber beim schnall terten rutscht es dann über.