• Ich denke/vermute,das es 2 getrennte Symptome(zu heiß-Ölverbrennung)sind mit 2 verschiedenen Fehlerquellen.
    Man müßte halt auch mehr wissen über die Enstehung des Schadens und von was für einer RD reden wir hier eigentlich?

• Wir reden von einer Tzr, keine RD :D. Wie der Schaden entstanden ist, kann ich auch nicht sagen, das ging irgendwie von alleine...

Einmal editiert, zuletzt von Zaunkönig ()

• Sicher das du für deinen 170er Satz nicht besondere Fuss- und Kopfdichtung brauchst?

Wenn Kurbelwellensimmering, dann ist es der rechte, muss aber Kupplungskorb und Primärantrieb raus um den zu wechseln.Gehäusehälften kann man aber zusammen lassen.

• Ich hab ja auch genau die passenden Dichtungen fürn 170cc genommen, die 125er würden gar nicht passen :winking_face:

Ja dann muss ich den Kw- Simmerrign mal finden.... Habt ihr mal ne Kurzanleitung was ich machen muss und wo der sitzt?

• -Kupplungsdeckel abnehmen
    -5 Schrauben die die Kupplungsfedern spannen lösen
    -Druckplatte,Federn, Schrauben, Stahl- und Belagscheiben entfernen
    -inneren Kupplungskorb gegen äußeren blockieren
    -Sechskantschraube in der Mitte lösen
    -kompletten Kupplungskorb abnehmen
    -Ausgleichswellenzahnräder gegeneinander blockieren (Stück Leder zwischen die Zähne klemmen)
    -Sechskantschraube auf der Kurbelwelle lösen und die beiden Zahnräder abnehmen
    -Sicherungsblech Simmering lösen

Viel Spaß! :winking_face:

• Ohaaa gut das ich Ferien habe!!