• nabend
    ich habe seit ein paar stunden folgendes problem an meiner 97er rs:
    ab 3 spätesten 4 tausend umin setzt der motor in allen gängen total aus.
    während dieser "zündabschaltungen" fällt die dzm-nadel wie beim kill-schalter und die neutralleuchte blinkt kurz.
    ich hoffe es ist nur der seitenständer oder gangsensor und nicht sapc oder so.
    kennt einer von euch dieses verhalten?

mischa

• also seitenständer isses mit sicherheit nicht, der is ja nicht drehzahlabhängig, sondern der unterbricht halt die zündung sobald der gang drin ist.
    geht der motor wenn er diese drehzahl erreicht komplett aus, oder dreht sie einfach nicht mehr über 3000-4000upm?
    mfg, survivor

• im kalten zustand ist alles ok.
    nach kuzer fahrt ist der motor bei 3000-4000 wie abgeschaltet,fängt sich aber spätestens bei standgas wieder,dann ist auch der schieber-reingungs-vorgang(stellmotor)zu hören.
    machmal laüft er nach seiner "pause" auch nur auf einem zyl.
    ganz selten dreht er auch mal sauber hoch.

• das die ab und an bloß auf einem zylinder läuft habe ich auch und keiner konnte helfen....
    vielleicht jetzt ??!??

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• wenn bei kaltem motor alles in ordnung ist, dann liegts schon mal nicht an der zündung. weiter kann ich dir aber leider auch nicht helfen.
    mfg, survivor

• schau dir mal das polrad an.
    evt ist da was faul.
    mir ist mal der geber weggeflogen.
    da lief die nur noch bis 4000

• der motor läuft nun auch kalt nicht mehr richtig.
    polrad hab ich mir schon mal angeschaut,sah aber gut aus.

• Korrosion am 4poligen stecker der cdi.
    nun kanns wieder wärmer werden,ich will noch nen anderen luftfilterdeckel probieren.

danke ans forum

mischa