RGV 250 Motorhalterung am Federbein gerissen

• Hallo! Ich möchte mir eine RGV kaufen. Nun hat sie aber einen Schaden, von dem ich nicht weiß, wie teuer bzw. wie zeitaufwendig die Reperatur ist eventuell kann mir jemand hier weiterhelfen: Die Motorhalterung am Ferderbein ist gerissen. Der Typ der RGV ist: VJ 21 A, EZ 16.03.1990.
    Vielen Dank im voraus!!

• das übliche halt....eine schwachstelle der rgv :mecker: motor muss halt raus und rahmen schweissen lassen! ist nicht teuer nur halt zeitaufwändige bastelei,kann man gleich die anderen schwachstellen checken wie auslassschieber wenn der motor schonmal draussen ist! kolben,zylinder..

besorg dir auf jeden fall ein werkstatthandbuch

Maaskantje

Einmal editiert, zuletzt von stuart ()

• ... nach dem schweissen, die hülse zwischen dem motorhalter ausdistanzieren... am besten ne neue machen... dann passiert das nimmer!

ich hab an der letzten kunden-rgv die rahmenbrücke verstärken lassen! die 21er hat da eine "volle" brücke, die 22er eine art "u"-profil das was den motorhalter-anschweissen angeht, sicher schlechter ist!
    berichte über "nun-woanders-abreissen-weil-schwachstelle-beseitigt" hab ich bisher keine mitbekommen!

SC