Tzr säuft immer ab!

  • Also ich hab hier schon alles durchgelesen, doch nix konnte mir helfen.


    Ich bekomme meine Maschine nur durch anschieben an, dann fahre ich 1-2 km, ich biege ab, die Drehzahl sinkt und meine Maschine saeuft ab. Danach bekomme ich sie nicht mehr an. Habe gestern und heute den Vergaser saubergemacht, dann laeuft sie 1mal und das war es dann.


    Zuendkerze ist neu: Br9es
    Batterie neu, trotzdem geht sie per E-Starter nicht an.


    Ist mein Standgas falsch eingestellt? Wie stelle ich es richtig ein?
    Wie kann ich meine Vergasernadel hoeherhaengen (mit Bild wenns geht)? Ich denke sie laeuft viel zu fett, der Vergaser ist immer total versifft.


    Hab das Problem erst seitdem sie 4 Wochen stand. Seit 1 Woche laeuft nun gar nichts mehr.


    Mfg Matze

  • Hi,


    habe meinen Vergaser im Ultraschallbad reinigen lassen, danach meinte der Mechaniker das der Schwimmer manchmal klemmt/hängt und das ich ne neue Vergasernadel brauch.


    Wo bekomm ich das denn nun her? :winking_face_with_tongue:

  • Habt ihr zum ultraschallen alle Düsen etc. aus dem Gehäuse ausgebaut und einzeln gesäubert(Schwimmer und Dichtungen sollten nicht mit ins Ultrabad)?
    Ne neue Nadel sollte es logischerweise beim freundlichen Yamahahändler geben.
    Grüßle

  • Dann baue doch mal alles zusammen,kontrolliere den Schwimmerstand sowie das es auch die passenden Düsen sind und mach einen Test.Wenn 'nur' die Nadel ausgeschlagen ist wird sie erstmal dennoch laufen und man kann sie dann bei nächster Gelegenheit tauschen.Höherhängen der Nadel bringt sicher nix,da sie ja dann noch fetter läuft.Tieferhängen bringt im Umkehrschluss nicht zwangsweise ein magereres Gemisch da die gesamte Balance Deines Gasers durch die verschlissenen Nadel eh gestört ist.

  • Ist eine Belgarda,oder?
    Dann http://www.stein-dinse.com , die müssten auch nen ganzen Dichtsatz haben.