vergaser abstimmung zu mager?

• also ich fahre meinen jolly mit der standart bedüsung von 270/280. das kerzenbild ist i.O.
    nicht unbedingt rehbraun sondern schon eher schwarz (aber nicht nass).

ich hab zum spaß mal die esds abgemacht und bin ne runde gefahren (mhh wasn sound :D). danach sah ich das ich ne menge ölzeugs auffer schwinge hatte (zum glück net auffe bremsscheibe).

sie ölt auch so n bissel vorne am krümmer.

ist es zu mager mit 260/270 zu fahren? immerhin hab ich beim jollymoto anbau schon nicht fetter bedüst.

edit: ich hab irgendwo hier im forum schonmal gehört das jmd meinte jolly sollte man laut hersteller mager fahren ?!

Einmal editiert, zuletzt von hav ()

• Arrow gibt an magerer zu bedüsen!!! Auf 260/270 glaub ich! Bei Jolly keine Ahnung!

• unverbranntes öl kann auch an der ölpumpeneinstellung und am Öl selber liegen.
    das ganze hängt dann auch noch von den betriebsbedingungen ab.

• am öl selber denke ich nicht ... das ist gutes markenöl :D
    und betriebsbedingungen ... damit meinste temperatur usw.? also ob ich sie nun kalt mit choke starte oder länger mit ca 50 °C fahre ... sie spritzt so oder so.

und ölpumpeneinstellung hab ich nie drüber nachgedacht

• Ja Ölpumpeneinstellung solltest du mal nachgucken...

sicher ist sicher

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• nabend...
    ich fahr meine jolly mit 250/260,schon das zweite jahr :winking_face_with_tongue: auch mit ziemlich viel öl....am besten geht sie bei etwa 25 grad lufttemperatur! meine esd`s
    sind bei "normaler" fahrt leicht feucht.

Maaskantje