99er RS (122er Rotax) dreht nicht aus?!?

• Also heute an einer 99er RS mit 122er rumgebastelt (kenne mich ja mit den 122er ja nicht sooo gut aus) naja aufjedenfall hatte der Händler den Schieber falscherum eingesteckt! Der Schieber sasß zudem Bombemfest da die Maschine kaum zog dachte ich mir es wäre mit Schieber reinigen und umdrehen getan... doch siehe da als ich die Probefahrt machte ging ab dem moment wo der Schieber aufmachte gar nix mehr! Insgesamt scheint die komisch eingestellt zu sein werde morgen mal den Vergaser angucken! Aber Auspuff, Zündkerze und Auslasssteuerung sind schonmal ok das konnte ich soweit überprüfen! Die RS säuft praktisch ab man muss dann das Gas weg nehmen und dann geht alles wieder! Hatte jemand schonmal das Problem? So das ich mich gleich darauf einstellen kann ob der Vergaser evt. zu mager oder zu fett läuft (sprich falsche HD oder Nadel hängt total falsch) oder ist das ein ganz anderes phänomen? wäre euch für ein paar tipp´s was es sein könnte sehr verbunden!

Gruß popo :freak

• also absaufen hat ich persönlich noch net...nur das die beim gas geben total stottert...
    würde erstmal alles original einstellen, also Hd, Nadelstellung und Gemischschraube und dann entweder nach oben oder unten gehen!

• Oh man der angesprochene Händler der sie entdrosseln sollte hat einerseit´s den Blindschieber gegen eine falschherum eingebaute AS ersetzt die aufgrund der verlegung des Bautenzugen gar nicht funktionieren konnte und andererseit hat sie den Ansaugtrackt des Luftfilters falschherum hineingesteckt desweiteren war ein 5kw Krümmer Doppelwandig mit Blende am Anfang und im Bauch verbaut (der rest wohlbemerkt offen) naja somit habe ich jetzt einen 34PS Krümmer vom GS Modell untergesetzt AS generalüberhohlt und dem Vergaser statt der 115er die drinne war eine 120er verpasst (ist sicherer und eh Original) evt. wollte ich noch ne 125er rein bauen... auf den 1PS kommt es auch nicht an und ist halt wesentlich sicherer... naja Vergaser habe ich dann noch eingestellt und jetzt rennt sie wie Hölle :freak

• naja.. ob werkseinstellng oder nicht.. die rotax sind alle so unterschiedlich, da kann man von werkseinstellung nicht ausgehen..
    gibt welche die mit ner 110er und andere die mit ner 135er super aufen..
    ich hab ne 115er drin und meine läuft sehr gut... als ich ne 125er drin hatte wurde alles zugesifft.. sogar am endtopf war immer 'n tropfen unverbranntes!!!

außerdem kann man nicht sagen dass es sicherer ist zu fett zu fahren, würde deine z.B. mit ner 110er perfekt laufen und du baust ne 125er ein, kann das schon wieder viel zu fett sein und der ölfilm kann abgewaschen werden!

ist nur ein beispiel aber kann gut sein...

• Hmm... habe jetzt nicht nach dem Kolbenbild geguckt sondern nur mal ZK angeguckt aber die war normal rehbraun und das ist ja schonmal gut!