Öllampe blinzelt bei hohen drehzahlen

• Bei meiner 96er RS leuchtet die Öllampe bei hohen Drehzahlen immer kurz auf. 2Takt Öl ist genug drinnen.

Hat wer Tipps, um dem Verursacher auf die Schliche zu kommen, bevor die RS anreibt?!?

Danke
    CM

kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

• anreibt...das geht!
    wird wohl der fühler im öltank nen wackler haben.

Maaskantje

• Hmmm, das Problem hab' ich immer, wenn im Öltank so wenig Öl drinnen ist, dass die Leuchte sowieso bald anspringt.

Das verhält sich bei unterschiedlichen Ölen aber auch anders.
    Bei einem eher "billigen" Öl tritt dieses "Phänomen" seltener auf, als bei seinem hochwertigeren Kollegen.
    Ich denke, dass das da mit der Viskosität zu tun hat.

Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem mal den Ölfühler ausbauen, putzen und mal überprüfen.
    Die Ölschläuche mal anzuschauen, wäre sicher auch kein Fehler, die sind ja durchsichtig und man kann eventuelle Verschmutzungen/Verengungen leicht sehen, wobei das aber eigentlich kein Grund für dein Problem sein dürfte.

Vll. hat deine ganze Ölstandsanzeige (auch vorne im Tacho) einen Wackler.

Da aber nur der Ölstand im Tank angezeigt wird, sagt die Anzeige aber nichts über die Ölförderung aus.
    Es kann ja auch sein, dass bei vollem Tank kein Öl mehr gefördert wird, der Motor festgeht, aber die Anzeige aus blieb, da ja noch genug Öl im Tank war.

Ich würde auch sagen, dass dein Ölfühler "einen weg hat".

4 Takte sind 2 Takte zu viel