so,nachdem meine NSR jetzt wieder mit originalzylinder bestückt is hab ich folgendes problem. bei 7500 und 10000 u/min fängt sie an zu stottern (fühlt sich an wie kurze zündaussetzer) was is das?! wenn se über 10000 geht, zieht se locker weiter bis 12500!
kann es daran liegen,dass ich eine beule im gegenkonus habe? (shark-krümmer) oder liegt es am vergaser setup? (32er vhsa mit airbox,132er düse) könnte es sich auch um detonationen handeln (wie fühlen die sich überhaput an?) bitte helft mir!

Stottern bei 10000 U/min ?!?!
-
-
Hi,
mach mal den Orginalen Gaser 28er wieder drauf und Du wirst sehen das das stottern weg ist. Der 32er Gaser muß anders eingestellt werden was aber nicht so einfach ist da er daher hast Du in diesen Drehzahl bereich diese Erscheinung.
-
ich hab keinen 28er mehr. ich will ja nur wissen,obs am vergaser setup liegt,oder ob sowas acuh von ner beule im resonanzkörper kommen kann (ich tendiere eher zum vergasersetup) kann mir ma jemand erklären,wie genau sich detonantionen anfühlen un woran ma erkennt,dass man welche hat.
-
-
den thread hab ich ja schon durchgelesen,bin aber net schlau geworden bzw. war mir das en bissel hoch.ist das kerzenbild wirklich so ungeeignet um etwas über sa gemsich aussagen zu können? ich will nämlich eigentlich nicht den kopf demontieren.
-
Das liegt ganz sicher am Gasersetup die Beule macht das nicht solange die nicht zu groß ist. Ich würde dir empfehlen nen Orginal Gaser zu besorgen dan läuft die Kiste auch ordentlich glaube es einfach.
-
hab heut mittag ne 138er düse reingebaut statt der 132er läuft jetzt prima un zieht sauber hoch
-
Na da haste glück bei meiner damals war das Stotter nicht ganz weg zubekommen ich konnte auf ein minimum reduzieren aber ich hatte immer mal damit zu tun daher habe ich auf den Orginalen zurück gebaut. Ich hatte da noch einige Änderungen vor da kamm aber mein Unfall mit der NSR 125 da zwischen und ich hab mir die 250er gekauft nun liegt das zeug bei mir noch rum. Mal sehen ob mal zum ein bauen komme?