Nadelventile verschlissen???

  • Hallo,


    ich habe soeben meine nadelventile rausgebaut weil meine vergaser scheinbar undicht sind. jedes mal bei offenem benzinhahn über nacht war ein riesen fleck benzin unterm moped...


    tja und im whb ist eine abbildung wie sie aussehen sollten! Mit einer einkerbung! Doch diese einkerbungen sind bei meinen nadelventilen überhaupt nicht mehr vorhanden?
    Jetzt möcht ich wissen ob das der grund dafür ist (überlaufen)??
    Vergaser sind BJ93!


    Und noch eine frage zur leerlaufeinstellschraube! Bei mir ist nur eine schraube an dem rahmen (am halter) zum stehenden vergaser!
    Der liegende vergaser hat nur eine schraube an der stelle eingedreht! die man quasi dann mit dem schrauben zieher bei ausgebautem zustand nur einstlelen kann!
    Das ist doch nicht normal oder?


    Bitte um antwort!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • es ist nur ein einsteller vorhanden,normal!im whb sind glaube die bilder vertauscht

    Maaskantje

  • jo das denke ich auch.
    im verschleissfalle wird sich wohl die kerbe eingearbeitet haben.
    jedenfalls hatte ich meine vergaser zerlegt und die waren ohne kerbe dicht

  • ja und warum laufen die dann aus? oder nur einen davon?
    hmm scheiße.. und wo ist da ein einsteller? Woran könnte es denn noch liegen, ich hab ja jetzt die gaser zerlegt, also jetzt kann ich alles gucken! Gebt mir mal tips :winking_face:


    und weiß einer was von der leerlaufschraube?


    hier noch bilder vom dem auszug ausm whb
    http://home.arcor.de/rskiller/rgv.jpg
    http://home.arcor.de/rskiller/rgv1.jpg

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Ja, Bilder im WHB sind vertauscht. Um das defekte Ventil zu orten, musst Du anhand des Überlaufschlauches feststellen, an dem Benzin austritt. Ein defektes Nadelventil kann oft mit dem bloßen Auge nicht erkennen. Am besten bei Topham ein neues bestellen. Dann müsste Ruhe sein.

  • also liegt das auslaufen 100% ig an den nadelventilen bzw den hülsen, in denen sie sitzen?


    achja, das ich das auslaufen anhand des schlauches orten kann aus welchem gaser es kommt weiß ich, doch hab ich da vor dem ausbau nciht so sehr drauf geachtet!


    wo kann ich die denn bestellen? nur ansich sehen die echt top aus!
    Ich mach mal alles mit benzin sauber!
    Aber zweite problem ist die leerlaufeinstellschraube!! Weiß da jemand was? Wär echt wichtig?

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • ja der saft kommt sicher ausm schlauch!!


    sieht man eindeutig!
    jedoch macht mir jetzt die leerlaufschraube mehr probleme...
    nicht das ich jedes mal nur an einem vergaser die drehzahl eingestellt hab!!
    scheiße...


    dann brauch ich wohl so ein 2. system da (bowdenzug, feder, drehschraube etc) ihr wisst ja was ich meine!
    Wo krieg ich sowas her außer suzuki händler??

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • die leerlaufdrehzahl wird auch nur über einen vergaser (nämlich dem rechten) eingestellt!!!! das gehört so!!!


    nadelventil: da mußt du mal schauen wie das in der führung sitzt - manchmal ist das total ausgeleiert und verkantet sich dann oder eine dichtung is da im arsch.
    aber wenn das alles noch fit aussieht, kannst du es nach einer gründlichen reinigung des zeugs nochmal versuchen - ob´s vielleicht wieder geht.
    denn wenn ich mich recht erinnere sind die nadelventile alles andere als preiswert.

  • ja ich hab jetzt alles mit benzin gründlich gereinigt!


    Dazu hab ich um festzustellen welcher vergaser leckt einen kleinen versuch aufgebaut! Unter reelen bedingungen!


    Wenn ich jetzt morgen früh bzw morgen mittag nachgucke, und der vergaser hat unten aus dem überlaufstift eine pfütze in das gefäß gemacht, dann ist der ja wohl undicht!


    Das selbe werd ich dann morgen mit dem anderen vergaser machen, ich lass es extra über nacht laufen!
    vielleicht war echt nur etwas dreck oder sowas drin, oder verkantet! ich weiß es noch nicht!


    Aber jetzt zur leerlaufdrehzahl...
    warum wird die denn nur über ein vergaser gestellt? Ja am rechten ist nämlich das stellrädchen dran. In meiner anleitung steht nämlich das man an BEIDEN drehrädchen gleich einstellen soll! und ich hab nur eins fürn rechten gaser!


    wie sollte denn die schraube am linken stehen? Ich kann das nicht nachvollziehen, warum das so aufgebaut ist! Wie soll der linke vergaser denn auf die selbe "drehzahl" kommen wie der rechte

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren