110/70 oder 120/60 vorne ? Reifen hinten vorne mischen ok?

• ... also wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe:

* kaufe ich mit besser wieder einen 110er Vorderreifen
    * kaufe ich besser das gleiche Fabrikat wie hinten
    * ist der 110er besser zu handeln vorne wie der 120er Reifen

oder ??

Bezüglich der Suche: Kann sein dass ich einfach nur die falschgen Suchbegriffe eingegeben habe ... :winking_face:

: : Danke bis hierher, für weitere Tips danke ich jetzt schonmal.

Wie war das denn mit den Preisen: Ist das ok oder soll ich lieber nach was günstigerem suchen ??

Muss ich vorne den ZR fahren den ich jetzt auch drauf habe oder geht auch die R Version ? ZR --> 240 km/h ; R --> 200 km/h !

Den Reifen den ich brauche könnte ich als R Version für 69 Euro bekommen, die ZR Version kostet halt 95 Euro.

Besser die R Version oder sicher gehen und die ZR Version kaufen ?

... Fragen über Fragen ...

: : Markus : :

@ Puppenspieler: Wie auch immmer, der Link den du gepostet hast, funzt nicht :frowning_face:

• grundsätzlich würde ich sagen, dass reifen ansich immer eine reine "kopfsache" sind!

wie in meinem vorhergehenden posting auch hier "man kann den vor oder nachteil eines 110/120ers nicht pauschalisieren"! es gibt sicher leute die mit einem 120er besser dran sind, während andere mit dem 110er glücklicher werden. das musst du PROBIEREN..... ich kenne dein einfühlungs und empfindungsvermögen auf dem bike nicht, vielleicht merkst du garkeinen unterschied vom fahren her zwischen den beiden reifengrössen?

reifentests (auch wenn ich nicht viel davon halte, denn selbertesten bringt erfahrung) werden auch meist so gefahren das der fahrer nicht weiss was gerade drauf iss, dass sein urteil "unparteiisch" ausfällt!

kaufst du einen 120er und fährst, und du hast zb. vorderradrutscher oder ein "blödes gefühl" nach vorne, dann wirst du dem "120er" die "schuld" geben. vielleicht warst du ja aber einfach zu schnell, es lag dreck da, der luftdruck stimmte gerade nicht oder oder oder.... sowas genau herrauszufühlen ist sehr schwer.

deinen postings entnehme ich, (der preisfragen wegen) dass es sich bei dir auch "ums geld" dreht! ich würde sagen das gerade bei REIFEN am falschen ende gespart wäre! ein eventueller sturz ist meist (immer) teurer als ein gescheiter reifensatz.... denk mal drüber nach.....

der einfachheit halber würde ich die reifengrössen draufmachen, die eingetragen sind.

SC

• << Besser die R Version oder sicher gehen und die ZR Version kaufen ? >>
    Index R ist aber nur bis 170 km/h !!! Also eh zu wenig.

• hi markus,

du brauchst dir eigentlich keinen kopf drüber zu machen, weil du auf der 97ér nur
    den 110 fahren darfst. einen 120 musst du erst eintragen lassen.
    Ich hab´s eintragen lassen und finde das die maschine etwas ruhiger geworden
    ist, ansonsten keine veränderung.
    Dann möchte ich dir noch raten einen kompletten Satz reifen zu kaufen und
    nicht nur einen hintereifen, denn der sportmax ist meiner meinung nach kein
    toller reifen, versuchs doch mal mit einem Pirelli dragon.

ciao

wir geben den takt an