Ausgleichsräder

  • Bei meiner Aprilia sind nach 17600 km die Ausgleichsräder verreckt. Das auf der Kurbelwelle ist ausgebrochen, die Bruchstücke sind verschmolzen(?). Ist das normal, daß die verrecken? Bei euch auch schon vorgekommen? Vorrübergehend habe ich die Ausgleichswelle stillgelegt, bis ich die Ersatzteile habe. Als ich die ersten paar Meter gefahren bin, hat mich es fast aus den Latschen gehauen. kein Wunder bei so einem ruhigen Motorlauf ohne Ausgleichswelle......

  • ist normal, die sind bis jetzt bei jeder Aprilia die ich kenne kaputt gegangen, ausser bei meiner!

    Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

  • Eigentlich sind diese Zahnräder sehr robust... ich hatte auf über 40000km damit keine Probleme.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D