2. gang rastet nicht richtig ein ? ruckelt, knallt !

• Schon klar das die Schaltgabel Schleifspuren hat. Da ist ja auch das Zahnrad gegengeschlagen.
    Schieb mal bitte das (auf dem Foto) 2te Zahnrad von links, wo auch die Schaltgabel eingreift, nach rechts und fotografier die "Mitnehmerblöcke"
    die man auf diesem Foto nicht sieht.
    Ich hatte leider keine Bilder gemacht.

• so, mehr gibt die geliehene camera auch nicht her..

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

Einmal editiert, zuletzt von matze_w ()

• .

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Sachma Matze,wie sehen denn die Lager aus?Speziel das kleine hinten im Gehäuse?und nebenher:Fährst Du Deine RS mit Kicker oder ohne(Zwischenzahnrad entfernt?)?
    So aus der Ferne seh ich persönlich da nix,aber ich müßte so ein Getriebe auch vor mir liegen haben-sorry.

• hmm ja, *g* die blöcke die ich dann sehe, sind in der mitte eingelassen...

das gegenstück hat auch abriebspuren und die schaltgabel auch.. nur wie bekomm ich das ganze geraffel runter um die teile zu ersetzen ??

edit: bilder kommen später
    pepsi, ja mit kicker, auch ein bild von den lagern mach ich...

• Die Kickerfrage kommt,weil nach dem ersatzlosen entfernen des Zwischenrades die Abtriebswelle tatsächlich in Grenzen 'wandern' kann und somit erhöhter Verschleiß käme.Desweiteren hätte die Umlaufschmierung des Getriebes dann gewissermaßen ein Leck und die Frischölversorgung des gesamten Getriebes als auch insbesondere des Kupplungsgleitlagers wäre gemindert.Das Kupplungslager sitzt am Ende des Schmiersystems.

• also war eben beim fischer, der hat sich das getriebe angeschaut und meinte wollte 186 ¬ für die beiden zahnräder.. nen lagersatz für 50 ¬...

ok das oder wo gibts das noch ?

• gebraucht bei ebay kaufen oder halt privat ankaufen.

• Evtl bekommst du den Lagersatz (wieviele Lager,welche?) in Industriezubehörläden etwas günstiger.

Wer sagt einem denn, das ein gebrauchtes Getriebe nicht die gleichen Macken hat?? Ich glaub ich würd auch eher in den sauren Apfel beißen und neue Zahnräder kaufen.

Aber Matze! Mach trotzdem bitte die Bilder!!!!!!!!!
    Evtl reicht auch EIN neues Zahnrad! Müßte das getrieben Z.Rad des 5. oder 6. Ganges sein welches neu muß.
    Bei mir war nur minimal Verschleiß im getriebenem Zahnrad des 2ten Ganges.
    Mach bitte die Bilder.Wenn die getriebene Getriebewelle auseinander gebaut ist.

Einmal editiert, zuletzt von ChrisKo´80 ()