Hallo J-M-C:Freut mich,das Du Dich so mit Deiner Maschine beschäftigst und auch derlei kleinere Reperaturen selbst in Angriff nimmst(sieht aber auch schick aus so ne RS).
Zum Lager:
a-verwende möglichst nur komplette Lagereinheiten!!!Tauschen einzelner Lagerschalen ist eigentlich nix für lange Frist(im Auge behalten)
b:-achte beim nächsten Lagerschaleneinschlagen auf den Klang(der wird "hart",wenn sie satt aufliegt
c:-kontrolliere vorher,ob evtl. ein Grat auf der Lagerauflagefläche ist(z.B. vom austreiben der alten Lagerschale)
d:-bleibe weiterhin wachsam,was die Arbeiten anderer Leute oder Firmen betrifft
Gruß.Pepsi
-
-
Kartusche???Weiß schon,was Du meinst-war das nötig?
Für solche Fälle mit ovalen Lagersitzen bietet Emil Schwarz extra Lager an,die außen um glaube 1 Zehntel runtergeschliffen sind.Die werden dann eingeklebt und gut ist.Hatte ich auch mal und geht easy.Dafür braucht man dann auch nicht den originalen Lenkkopf schwächen-find ich bedenklich aber is nicht mein Problem. -
Hallo.
Wegen "schwächen" denke ich,das so ein Rahmen schon recht hohe Belastungen wegstecken muß´.In meinen besten Zeiten bin ich mit Stoppie bei 120 Sachen am Kumpel vorbeigezogen(will hier nicht posen-schon etwas her).Da wirken schon fette Kräfte genau wie bei einer normalen Bremsung auch.Sag mal nem Sozius,das er sich einfach mal nicht selbst abstützen soll,wenn Du straff bremst-wirst Dich wundern(mach dabei ein "Notsignal" aus,bei dem er die Aktion sofort abbricht sonst machts der Lenker oder die "Ärmchen").
Abgesehen davon ist der Rahmen ja schon aufgrund der Verformung durch den Unfall sowie auch des geradeziehens relativ undefiniert geschwächt wurden.Von daher würde ich eine weitere Schwächung durch eine "Kartusche" möglichst weit wegschieben.Aber wie gesagt,das geht mich nicht wirklich was an,wie das jeder ausführt.Das mußt Du selber wissen.
Gruß.PepsiEdit:Das mit den "Ärmchen" nicht in den falschen Hals kriegen-die kommen dann ganz automatisch an ihre Grenzen

-
Wie wird das überhaupt "rausgedreht"???
-
Ja eben?( Gibts da ne spezielle "Maschine",die man aufsetzen kann???