Ich weiß nicht,was ihr euch so aufregt.
Klar ist,das es nur gut ist,wenn hier Erfahrungen über die F's etc. ausgestellt werden.Beachten sollte man natürlich das,wenn halt nur ein paar Komponenten eingekauft werden,man sich nur schlecht ein Urteil über "das F etc." erlauben darf,da die auftretenden Fehler(falls natürlich)auch vom Besitzer bzw. Schrauber kommen können.Richtig bewerten kann man sicher nur,wenn man sein Bike beim F etc. abstellt und sagt:Mach ma-ich will soundsoviel PS,standfest noch dazu oder was auch immer zu dem und dem Preis.Erst ab dann ist er für mich für das Bike absolut zuständig und selbst dann kommt es ja nu noch darauf an,wie der Besitzer das Ding pflegt und wartet.Ergo kann man sich eigentlich nie ne abschließende Meinung über die "Jungs" bilden.Oder zumindest nur über die Masse gesehen.
Beratung ist sicher wieder ein Thema für sich.Aber:Ehe ich was kaufe,will ich was drüber wissen,das ist normal und wenn ich nix erfahre,bleibt die Kohle in meiner Tasche.Das häufiges erklären auf Dauer nervig ist,heißt doch nur,das man z.B. auf der Page schonmal erklären sollte mit welchem Aufwand man was erreichen kann und welche Möglichkeiten man dazu haben sollte.Das dauert sicher nicht so lang wie 10 nervige Telefonate a' 3 Stunden.Klappt aber wegen der Konkurenz auch nicht so einfach,weil dann auch jeder mal nen PSchen drauflegt um in der Gunst des Käufers zu landen.Wäre aber zur Orientierung des Newbies sicher nicht schlecht und ist in Grundzügen ja vorhanden.
Im Endeffekt wird immer probieren über studieren gehen und dann kann man ja hier drüber reden.
Z.B.:
Meine 92er Zylinder(vom Armin(?)Fischer beschichtet)laufen in meiner Strassen-RGV gut und ohne Probleme.Die Schieber von ihm auch und mit dem Günther Nothelfer von GHN bin ich auch sehr zufrieden.Kaufabwicklung/Versand/Problembehebung etc. verliefen im Fall meiner 89er Jolly einwandfrei und neckische Teile hat er auch,auf welche ich sicher bei Gelegenheit zurückgreifen werde.Für grundsätzliche Fragen nehmen sich die beiden auch Zeit und beantworten sie recht schnell via Mail oder auch mal telefonisch.Bei G. Fiedler durfte ich mir recht nützliche Einblicke holen,was das Gesamtpaket des Tunings betrifft und Kaffee gabs auch(vergesse ich auch nicht)und die Arbeit vom Marco Böhmer am RD-Motor war auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.Hatte aber alles nicht wirklich mit Tuning zu tun,sondern mehr mit Wartung.
Also:Her mit euren Erfahrungen oder auch-wenn ihr denn könnt-Bewertungen und nichts auslassen.Meine Meinung bilde ich mir eh selbst-hilft mir aber,mich frühzeitig auf gewisse Betrachtungsweisen des jeweiligen F's etc. einzustellen.
Oder?
Edit @ GuFi :D :Fand es nicht schlecht mit Deiner Beteiligung in Udo's Forum-heute leider nicht mehr-für wie lange?
-
-
Zitat:
Es ist immer sehr gefährlich Leistungskits ohne Montage zu verkaufen. Denke nur an die Updatefähigkeit verschiedener Komponenten.
Zitat Ende
Eben drum kann er ja nicht zusichern bzw. darf ich nicht erwarten,das die Teile soundso funktionieren wenn er NUR verkauft.Zumindest nicht hundertprozentig mit Komma in der Leistungsbeschreibung.Wie zum Teufel soll der "arme Kerl" denn wissen,das König Kunde die scharfe Dichtung :D an einem Motor montiert,der schon 3 Klemmer hinter sich hat und die Welle kurz vorm Exitus steht/die Jolly saumäßig verbeult ist/in Krümmernähe einen fetten Riß hat und die Vergaser mangels guter Schrauben an den Schellen nur noch via Klebeband dichten.Ich denke,man sollte dementsprechend auch nicht mit einer so großen Erwartungshaltung herangehen.Das erlaube ich mir nur,wenn er den Block mit allen Komponenten bei sich auf dem Tisch hatte und alles ansehen und ggfls. prüfen konnte.Das das entsprechend mehr kostet sollte man dann natürlich entsprechend berücksichtigen.
Von daher ist er bei gelieferten Teilen für mich immer nur ein Teilelieferant.