@Kollege schwer verunglückt!

• servus,

ich denk mal fast jeder kann hier geschichten erzählen was ihm schon alles passiert ist. ich hab auch schon ein abflug gemacht, mein moped ist dann in ein auto reingerutscht das mit 80 km/h gefahren ist... ich bin zum glück noch vom auto zum liegen gekommen. ich denk mir dann auch.... FUCK! was hätte da passieren können...
    der robert (rs) hat gester auch ein ausflug ins feld gemacht weil er durch ein fernlicht geblendet wurde und nichts mehr gesehn hat.... er ist dann knap an 2 bäumen vorbeigerauscht ..... da hat er auch noch mal glück gehabt. ich will damit sagen das wir uns nicht so viel gedanken machen sollen was passieren kann, das bringt nichts. natürlich sollen wir vernünftig fahren, und nur da heitzen wo wir die strecke auch 100% kennen oder auf dem ring heitzen.

• ja ich hab gestern einen ausfulg ins feld gemacht, weil mich ein autofahrer mit xenonlicht so geblendet hatte, das ich nix aber auch gar nix mehr gesehen habe.
    ich bin net schnell gefahren sondern normal so zwischen 80 - 100 es war dunkel und die strecke kenne ich nicht so und als ich geblendet war bin ich vom gas gegangen.

nur als ich wieder was gesehen hatte war ich schon mitten in der kurve.
    da hab ich reaktionsmäßig kupplung gezogen hände angespannt und nur eins gedacht: scheiße

links und rechts waren jewals ein baum im abstand von nem halben meter *zum glück*

und dann ab durch 2 felder, eins wo so brockelige erde lag, das andere war ein meisfeld.
    und ihr wisst ja wie hoch gerade der mais steht.

schaden am moped:

vordere blinker abgerissen
    vorderradkotflüger abgerissen, sonst nix

und alles nur wegen einem depp der sein fernlicht nicht ausgeschaltet hat.

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• hast ja zum glück nochmal schwein gehabt... mir wea auch mal sowas ähnliches passiert... auch in einer kurve, weil ich geblendet wurde... doch da gabs kein feld, sondern nur nen baum... bin so in die eisen und in schräglage geknallt, das ich noch mit dem letzten millimeter nicht mehr von der starsse abgekommen bin... und dann nur noich 1ste gang standgas nach haus...

..und hier ein beispiel, das es auch am fahrer selber liegen kann:

letzten samstag ist hier in wolfsburg ein 22jähriger motorradfahrer in der innenstadt verunglückt... grund: er war die ganze zeit mit seiner R1 per wheely bei ziemlich hohen tempo (ca. 100 sachen) unterwegs... bis er die kontrolle verloren hatte, gegen den bordstein geknallt ist und voll gegen einen baum... später im krankenhaus ist er dann wegen starken hirnverletztungen gestorben... tja und nur weil er ständig am biergarten wo die ganzen leutz sind und die ganmze starsse sehen einen auf dicken machen wollte... die ersten pa male ist das ja auch gutgegangen... aber am schluss....

• Ich hatte vor 3wochen auch fetten High Sider!!!

wo es bei uns so richtig geschifft hat.

bin ich mal geheizt, da kam eine Kurve, die eigentlich sehr gut kenne.

Ende vom Lied, runter geschalten in die 1

und mitten in der Kurve wieder beschleunigt, halt zu früh-- mir gings Hinterrad weg und ich flog links übers mopped. bin bloß kurz auf die knie gefallen. und durch den schwung bin gleich wieder zu stehen gekommen, aber mopped rutschte ruschte und blieb nach 15m zum stillstand. ich der weil wie ne Sau hinterher gehäschelt.
    und wo sie zu stillstand kam, kam ein Bus, klasse sache.

Gott sei Dank. hat der Busfahrer mein Mopped liegen sehen und ist angehalten, überlegt mal ich wäre rund 30-45 Sekunden Später gestürzt, suppi ab in den Bus.

naja bin dann halt ganz ganz langsam und mit zitterten Armen gleich heim gefahren.

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• Zitat

Original von Burni
    naja bin dann halt ganz ganz langsam und mit zitterten Armen gleich heim gefahren.

is aber echt krass, wieviel respekt man dann auf einmal danach hat... wa bei mir auch so... und vor allem all die trauer wegen dem moped... :loudly_crying_face:

• das mit dem respekt hat was!

ich glaub viele von uns brauchen erst mal so einen richtigen bretzen damit sie erstmal nachdenken wie das ins auge gehn kann. bei mir war das auch so, hab in der kurve voll den han aufgerissen und dann hab hab ich ein fetten ausfallschritt eingelegt.... und dann die gesichtsbremse :D
    aber danach bin ich auch im schneckentempo mit weichen knien und lummelnden blinkern heimgefahren.
    und ich hab jetzt respekt vor jeder kurve, das hat ich vor dem bretzen nicht!

Robert

ich glaub wir können mal eine "blinker-killer" index aufmachen, ich glaub du führtst mit 10 blinkern, oder?

• und ich habe zwei blinker und zwei kupplungshebel auf den gewissen. dazu kommen noch viele viele Lackschäden.

@Respekt, der hält aber aber nicht all zu lange an, ich dreh momentan auch wieder voll an der Rolle, bis ich das nächste mal abfliege..

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• Zitat

Original von Burni

@Respekt, der hält aber aber nicht all zu lange an, ich dreh momentan auch wieder voll an der Rolle, bis ich das nächste mal abfliege..

hör bloss auf... bin heut wieder mitten inner kurve mitn vorderrad abgeschmiert... habs mal wieder gerade so abfangen können... wirt langsam zur gewohnheit... CONFUSED)... und keine 2sec. später wieder weitergeheizt wien bekloppter....

... aber hey, wenn man vom pferd fällt muss man gleich wieder druff... den rest kennt ihr ja... ROLL)