Wartung einer jungfräulichen RGV?

• Hmm.
    Kontrolliere die Schieber auf Schleifspuren durch Kolbenkontakt und Haarrisse sowie eingeschlagene Stellen an den Distanzhülsen und wenn Du's richtig gut meinst auch mal das Kolbenlaufspiel(kein Muss,wenn die Laufleistung stimmt).Dichtungssatz original pro Zylinder kostet bei Suzuki ca. 45,-Euro-kein Witz(hab grad 4 geholt).Desweiteren würde ich mal nach den Radlagern schauen,Kettenradträger nicht vergessen und alle Flüssigkeiten wechseln sowie bei der Gelegenheit auch gleich mal die Gabel innen gründlich reinigen.Ansonsten obligatorisch bei dem Alter ein Blick auf die Nadellager der Umlenkwippe und das Lenkkopflager.Auch wichtig:Vergaser kontrollieren(Bedüsung)und säubern.
    Das wichtigste aber ist und bleibt:
    KAUF DIR EIN GESCHEITES WERKSTATTHANDBUCH.
    Ohne das bist Du absolut aufgeschmissen und selten wird Dir auch hier im Forum jemand so schnell und gründlich antworten können,wie Du es in dem Moment benötigst.Mirco hat das Ding wohl auch auf CD gebrannt=fragen!!!(Wobei ich keinen PC in der Garage hab-aber egal das sein.
    Solltest Du jedoch gelegentliche Einsätze auf der Rennstrecke planen,so gebe das please hier kund und es werden weitere Ratschläge folgen-welche dann auch notwendig sind.Für reinen Strassenbetrieb aber eher nicht.
    Ansonsten:Schöne RG,die hat Sammlerwert
    Der GOLF ist mir Wurscht.
    Gruß.Pepsi

• Hehe-Hardcoreschrauber-ICH???
    NEENÖÖ-Haha
    Aber gut:Kleine Anmerkung für Powerlife warum ich eigentlich alle Lager checken würde.Zuerst einmal ist das Bike ja nun schonmal 12 Jahr alt und an den Geruch einer solchen Fettpackung mag ich nicht mal denken-geschweige denn an die Schmiereigenschaften.Außerdem weiß man meist nicht,wie exzessiv der Vorbesitzer evtl. mit dem Dampfstrahler o.ä. an der RGV "gearbeitet" hat,was seine Vorstellung von "Kettenspannung/Anzugsmomenten" war und ob da immer das richtige Zeug in die Gearbox gekippt wurde.Und um da erstmal alles auf eine gescheite Basis zu stellen würd ich das halt checken.
    Okay?
    Gruß.Pepsi(der heute evtl. noch seine rechts/links Jolly abholt :pft: ),was dann doch nicht geklappt hat,da die Jolly Sche.... war/ist:acry: :m .Gut,das man so Ebay-Schnäppchen dann doch besser direkt besichtigt/abholt und noch eine Variante im Köcher hat :freak