Nix für ungut.Aber wenn ich z.B. auch mal nen Gixxermotor drinhatte,den ich verkaufen wollte und ich bekomme extern ein Angebot dafür,welches deutlich über dem wahrscheinlich erzielten Endpreis liegt-dann wäre ich doch blöd,wenn ich das Teil nicht rausnehme und sofort verkaufe.Und 100,-Euro Differenz machen mir die Entscheidung schon leicht.
Desweiteren verstößt man damit nicht gegen die Regeln,sondern es wird jedem diese Möglichkeit bis ca. 12 Stunden vor Ende der Auktion offengehalten.Das sollte auch jeder Bieter wissen.
-
-
Andre-krieg das nicht in den falschen Hals.
Als aufmerksamer Ebayer beobachte ich natürlich ähnliche Auktionen mit entsprechenden Artikeln und wenn dann so ein Motor wie in meinem Fall für um die 300-350 weggeht und ich krieg die Anfrage,ob ich die Auktion beende und der Motor anschließend für 400,-den Besitzer wechselt,wäre ich dann nicht "blöde",ihn nicht sofort zu verkaufen.Und bitte,lies in den Regeln nach-jeder hat die Möglichkeit,seine Auktion bis eben 12 Stunden vor Schluß zu beenden.Sollten schon Gebote abgegeben worden sein,so muß man sich ggfls. rechtfertigen,was ja aber auch pillepalle ist,wenn man ehrlich ist.Ohne Gebote kann man das Angebot glaub ich gar jederzeit beenden.Auch das sind Regeln,die für jeden gelten.
In meinem Fall mit dem Motor war das so,das ich ihn zum 2. mal reingestellt hab,da beim ersten mal ein Käufer aus Schweden den Zuschlag hatte und dabei wäre er für um die 300,- weggegangen.Schlußendlich hab ich dem Käufer dann aufgrund der horrenden Versandkosten(ca.430,-Euro DP) die Möglichkeit gegeben,von dem Kauf zurückzutreten und hab ihn neuerlich eingestellt.
Ich bin ja auch kein Schwein!!!
Ähnliches hab ich mal bei einem Bieter gemacht,der einen Seitenständer ersteigert hat für um die 10,- und der Versand dafür hätte fette 25,- gekostet.Der war nämlich aus San Jose-Kalifornien und er meinte es ehrlich-Echt jetzt.
Gruß.Blauvj21a.