Auslassteuerung+Feder

• Hallo,

vorab : ja ich hab das Forum durchsucht+die Suchfunktion benutzt.

ich wollte bzw. habe gestern meine gereinigten Schieber wieder eingebaut,lief
    eigentlich sehr gut nur stellt sich mir folgende Frage :

wie wird die Spannfeder eingesetzt ??
    Ich denke ich gehe recht in der Annahme das der Zapfen der Drehscheibe die Feder
    bewegt,so wie ich es jetzt montiert habe bewegt (wenn ich die Schraube welche auf
    den Tellern sitzt richtung fest drehe) der Zapfen der hinteren Scheibe die Feder und
    der Scheibenzapfen bzw. die Scheibe bewegt sich nicht.
    Leistet mir mal bitte etwas Hilfestellung ich weiß nicht so recht weiter.
    Im WHB kann man ja alles erkennen,bis auf diese besch... Feder.

Greetz Chris

• Wenn Du die Bowdenzüge schon montiert hast,ist dieses Verhalten der Steuerung(so wie ich es jetzt mal bei Dir rauslese)durchaus richtig,da ja die Steuerscheibe dann von der Elektronik blockiert wird.Mach den Test mal andersrum von der Elektronik her und halte das graue Kabel(liegt in Batterienähe)mal an Masse(Zündung ein).Dann sollte die Steuerscheibe den Rest bewegen.
    Die Feder sollte glaub ich mit ihrem offenen Ende zur Steuerscheibe zu montiert sein,da sie ansonsten leicht vom hinteren Mitnehmerzapfen abrutschen kann.Mußt Du mal so und mal so montieren-siehst Du dann sicher schon.
    Wenn Du einmal an dem Kram rumschraubst,dann mach doch gleich mal ein Stück Schlauch(4mm?)über den Mitnehmerzapfen der Steuerscheibe.Das verhindert,das sich die Feder in die Zapfen einarbeitet und minimiert teilweise die schädlichen Vibrationen die durch die billige Scheibe entstehen.
    Gruß.Micha.

• Ha,habs richtig eingebaut und dank Pepsi mit dem grauen Kabel kontrolliert und für
    gut befunden.
    Das Schlauchstück hatte ich bereits auf den Zapfen gesetzt (Feder hatte sich auch schon etwas eingelaufen).
    Many Thanks @ Pepsi :))

Greetz Chris