digitale Wassertemperaturanzeige (@WOU)

• Hallo zusammen,

suche eine digitale Temperaturanzeige für meine RGV. Hatte hier irgendwo mal ein Bild von einem Cockpit mit digi Temp gesehen, glaub die RGV von WOU war das...
    ich find es nicht mehr wieder, naja wäre nett wenn sich Wou mal melden könnte und sagen von welcher Firma das Teil ist (Bezugsquelle?).

Greetz

e!chhorn

Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

• Meinst du vielleicht sowas hier?!? So TempAnzeige wie bei Duplo in seiner Rennsemmel bekommst in jedem Elektronikshop ich hab eines in meinem Computer da hast sogar Eingang für zwei Fühler mit Umschaltfunktion (Eventuell Öl Temp und Wassertemp nehmen hat bestimmt was) und Anzeige von Maxwerten. Kostet so zwischen 10-20€ je nach Ausführung.

• ...danke für die schnelle Antwort, aber wo bekomme ich so ein Teil? Hab bei Conrad schon nachgeschaut.... hat jemand einen Link? Am besten wäre es dann noch wenn das digitemp mit dem vorhandenen Geber kompatibel ist :D (Muss aber nich..)

Greetz

e!chhorn

Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

• Also ich weiß jetzt nicht ob da alle so kompatibel sind aber normal solange da zwei Anschlüsse dran sind sollte der locker dran passen müsste ich mal probieren mit meinem von der RS.

Ja bei Conrad gibts sowas is aber meist recht teuer.

Schau mal bei Reichelt oder Km-Elektronik

nen richtig guter und billiger Elektronik Fritze ist http://www.pollin.de....

aber leider grad keine Zeit was raussuchen da musst dich selber kümmern W)

• Ich habe die hier verwendet :

Auf den Bildern ist aber noch die Schutzfolie auf der Anzeige drauf. Sieht deshalb ein wenig milchig aus. Die ist von Daytona und bestellt habe ich sie beim Fiedler wenn ich mich recht erinnere. Aber GHN oder GL-Motorradtechnik bekommste die auch. Bei Bedarf kann ich nochmal nachschauen.
    Icke (Dunlop) hatte auch ma ne gebrauchte die er verkaufen wollte. Frag den doch mal.

• OK, danke Jungs.. ich schau mir das mal genauer an :-| !
    Wie ist das eigentlich mit dem Fahrradtacho? Muss der beleuchtet sein damit man den eingetragen bekommt?

Die KTM-Tachos sind mit Beleuchtung und sieht bestimmt schick aus, so in Carbon eingelassen :D

Greetz

e!chhorn

Greetz, eichhorn

• ..bin fündig geworden! Bei GHN
    Mal sehen, dann muss ich mir eine Messingaufnahme für den Fühler drehen....

Aber danke nochmal, gefällt mir hier!

Gruß

e!chhorn

Greetz, eichhorn

• @ e!chhorn

lass die finger von der. DIE TAUGT NIX !!!! :frowning_face:

Hab sie selber auf meinem RG500 Umbau gehabt und

• ungenau
    • schlechte qualität

Das Kabel im Fühler ist bereits nach wenigen Fahrten porös gewesen
    und hat sich vom Fühler verabschiedet ! Nimm lieber die von Daytona

Greetz
    Olli

• Häh???Wat???
    @Olli:Ich hab diese Anzeige seit ca. 10 Jahren und hab eigentlich keine Probleme damit.Einzig die damals mitgelieferte Überwurfmutter hatte ein falsches Gewinde,hat aber dennoch gehalten.Ansonsten ist das Kabel zu lang,was ich durch den Einsatz eines Steckers(Achtung:2 spindeldürre Kabel drin)abgestellt hab und wasserdicht ist sie auch nicht(Gehäuse gebastelt).
    Vorteil Daytona ist aber dennoch,das sie an den Bordstrom angeschlossen wird und eine Beleuchtung hat.
    @E!chhorn:Sorry,das ich Dir da nicht weiterhelfen konnte,aber das ist schon zu lange her-weiß nix mehr über Bezugsquelle oder Preis. RED)

• soweit ich das sehe, ist das die Conrad-Anzeige (110°) in blau mit Gewinde am Fühler.
    Verwende ich seit einem Jahr, man kann auch eine Bordversorgung basteln. Schaltplan und Teile habe ich hier.
    Außerdem kann man das Teil auf sekündliche Taktung umstellen. Obendrein kannst Du Warnsignale bei bestimmten Temperaturen einstellen und Lüfter damit regeln.
    Ich bau mir mit dem Ding gerade was für meine Enduro.

Ist schon ganz ok, man muss sich halt nur en gescheites Gehäuse für das Ding basteln.

BP