Springt net an

  • ALso jetzt hab ich das problem dass meine rs am mittwoch einfach ausging, und seitdem nicht mehr ansprang! benzin kriegt sie, nur der zündfunke ist komisch entweder kommt ein schwacher dann kurz ein starker und dann keiner mehr!!
    weis jemand was das ist??
    wie kann ich rausfinden was genau kaputt ist??

  • kerzenstecker oder zündspule könnten kaputt sein. ich würd jetzt ma spontan sagen die zündspule.

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

  • also ich hab heute mal kurz bei nem kumpel die zündspule ausgebaut und bei mir rein! ok mach an dann tuts nen mega schlag!! ka was des war! aber mit der anderen spule läuft se wieder wie früher!


    also es war die zünspule!!

  • dass es ein schlag getan hat, kann ich mir vorstellen da dass ganze gemisch vom zylinder auf einmal entzünded wurde! Kauf dir ne zündspule und die Karre läuft wieder!

    Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

  • jo durch das ständige anlasser betätigen is zu viel sprit in den krümmer gekommen und dann hat es sich entzündet. dadurch der knall.

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

  • jo werd wohl ne zündspule kafuen müssen aber wisst ihr was die dinger kosten? geiwiz will für ne gebrauchte 81.90€ ich will garnet wissen was ein händler für ne neue will!!!
    oder wisst ihr ob man vielleciht ne andere nehmen kann z.b. vom götz??

  • Was für ein Bj. hat deine RS bzw. was für ein Motor ist drin. Wenn du eine für einen 123er brauchst, dann kannst du eine von mir haben für sagen wir 50€.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D