Kettenradverwirrung

• wollt ich mir ma eben n kettenrad für meine 4dl beim tollen versandgeschäft götz kaufen, weil ich da wohl eh etwas bestellen muss, aber so einfach ist das ja nicht, den da gibt es zwei (drei) zur auswahl die es vielleicht sein könnte.

TZR Belgarda Bj 91-93
    TZR 125 R Bj 93-95
    TZR R (4dl) BJ 96 -

blöd ist jetzt dass mein mopped bj 94 ist, also das zweite aus der liste, nur das gibt es nur in 46 zähnen. original ist aber 47 oder 51. und 51 brauche ich. also scheidet das schonmal aus. nur welches der anderen beiden muss ich nehmen? ich würde das erste vermuten....

checkt das jmd?

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• Och Knodder, ich weiss zwar nicht von wann dein Götz Katalog ist, aber in meinem stehen die Übersetzungen hinter jedem Kettensatz schön dahinter, 18/51 hat verstärkt die bestellnummer C711546 und mit O-Ring C711547.Nimm den O-Ring fahre ich auch und bin sehr zufrieden..... :O

• ich will kein kettenkit, sondern ein kettenrad
    da stehen die möglichen zähnezahlen und die originalübersetzungen.
    beim ersten 47, 51, beim zweiten 47,51,57

der katalog ist von 2003

3,2 km in 35 minuten

• Ah, jetzt versteh ich dich, einfach das vom späteren Modell bestellen, der Kettenradträger hat sich nie verändert und wenn wir mal ganz ehrlich sind ist der Götzkatalog eigentlich eh nur voll mit Fehlern.......

• ja, mit modellbezeichnungen kennen die sich wirklich nicht aus.

danke für die hilfe.

der für das spätere modell wäre dann der gleiche wie für die 4fl, so wie ich das aus dem katalog verstehen kann. stimmt das, sind die gleich?

3,2 km in 35 minuten