Was spielt das für eine Rolle???Wechseln mußt Du eh und absetzen tut es sich meines Wissens nach auch nicht so auf die Schnelle.
Wenn es nicht wie Milchkaffee aussieht,ist SP's Prognose am wahrscheinlichsten,das Du einen defekten Siri an der KW rechts hast.Der Schaden tritt aber nicht so ohne weiteres auf,so das ein Lagerschaden an der KW immer wahrscheinlicher wird.Aber vielleicht war auch nur viel zu viel Öl drin

Hilfe: Getriebeöl aus entlüfungsschlauch aber wie viel!
-
-
hab mal n bischen was vom wasser abgelassen hat sehr nach öl im wasser ausgesehn denke das es wasser im getriebe war mach demnächst mal den deckel auf. werds dann sicher sehn danke für die antworten werd dann nochmal posten wenn ich näheres weis
-
mein getriebeöl ist aber relativ hellgrau und ist sowieso mehr als es eigentlich sein sollte 750ml+übergelaufenes statt 700 ich werds dann ja sehn
-
Hellgrau?
Können wir grade noch gelten lassen :]
Willkommen im Klub derer mit undichter Wasserpumpe o.ä. :O
Prüfe trotzdem zur Sicherheit die KW.Normal hab ich sonen Schaden nämlich noch nicht an der RGV erlebt.Also:Finde auch den Grund dafür. -
Hallo,
wenn das Getriebeöl so i.O. ist und es aber trotzdem aus der Entlüftung rauskommt ist zu 101 % der KW Siri defekt ! Du kannst es noch überprüfen in dem du den Motor abdrückst (Stopfen in die Ansauggummies und in den Auslaß und dann 1 bar Luft drauf geben, das Werkzeug verleiht Fischer KFZ oder selbst bauen).
Den Motor abdrücken kann ich sowieso nur jedem empfehlen der irgenwas zwischen Ansaugstutzen und Auspuffdichtung an seinem Moped geschraubt hat... wo keine Luft raus kommt, kommt auch keine rein !!!Richard
-
Mal was anderes ist das eigentlich normal daß die Wasserpumpenwelle so fest sitzt (ist die oder besser das Lager vieleicht festgeklebt)? Weil im WSH steht einfach: Wasserpumpenwelle herausnehmen. Wenn ja krieg ich die auch selbst raus ohne Spezialwerkzeug oder sollte ich mich da an eine Werkstatt wenden?Nen heisluftfön fals sie nur festgeklebt ist hab ich da.
und bitte nicht schlagen für die Frage ich will nur nix Falsch machen.
MFG Lnc1st -
Normalerweiße brauchste kein Spezialwerzeug.
Hab meinen Motor auch mit "Herkömmlichem" Werkzeug zerlegt.
N Drehmomentschlüssel wär vielleicht Hilfreich damit du die Schrauben
nicht kaputt machst ...
Meine aber das die Welle nicht unbedingt fest gesessen war.
Nur mit Gewalt solltest du da auch nicht unbedingt dran gehen...