grenzbereich von reifen.

• @SC

ja da hast du schon vollkommen recht ne DUC sowieso noch in weiter Ferne erstmal muss Kohle ran...aber i glaub der Versuchung wert ich nicht wieder stehen können ich meine 2Takter is für mich einfach ne Religion nen Erlebnis aber wenn ich dann meine 748er und dann da drauf sitz das Bike is einfach geil da die sowieso nicht mehr lange produziert wird sollte ich mir dann doch mal eine Sichern ROLL) Aber dein Argument von den zwei Motoren kann ich verstehen würde mir daher auch ne solch ne mörder Maschine wie R1 oder GSXR holen weil 160PS zu dann 34Ps oder 60PS sind schon krasser Unterschied..

@RS-extreme

Hehe ich weiß schon das du 18 bist W) ich find die 125er RS bis 98 auch einfach göttlich ich meine von der Maschine habe ich 3 jahre geträumt und dann hab ich sie mir mit 18 komme was wille ohne Unterstützung anderer gekauft das war mir einfach wurscht von daher werd ich die auch nicht mehr abgeben....meine Eltern gehen mir zwar schon auf die Nüsse weil ich meine MZ ETZ noch bei denen daheim zwischen gebunkert habe aber ich muss mir erstmal ne Werkstatt suchen hier in Augsburg is schwierig wenn du keine Sau kennst und in die nächste mir bekannt Werkstatt brauch ich gute 1-1 1/2h das is bissel krass :frowning_face: naja bei mir gibts im endeffekt nur eine Devise Motorräder werden nicht mehr verkauft :freak

Gruß Smolo

• ...und wenn du dann eine 748 hast, rußt es dich an das du keine 916 hast! und so geht das gerade so fort! könnte viel dazu schreiben!

BLEIB BEI DER 250er

mein tipp

SC

• Mhh ich weiß genau was du meinst jedoch zähle ich mich jetzt mal nicht zu nem stinknormalen Moped Fahrer bin schon bissel durchgeknallt von daher eh alles wurscht....wenn ich Leistung haben wollte hätte ich mir ne zu meinem 18 keine 125er Aprilia mehr gehohlt....und bei der DUC naja die 100PS würde mir mal vollkommen ausreichen so wie ich kein progressiv Techno mehr beim Fahren höre weiß ich auch das zuviel Leistung bei mir einfach schädliche wäre....

Was die DUC an sich angeht naja wenn ich mich jetzt nicht total Irre ist die 748er kleiner besser gesagt passt mir genauso gut wie die RS eventuell noch besser und die große DUC is mir da relativ egal bis ich dabin is es sowieso noch nen langer weg. von daher noch irrelvant

also gruß vom Smolo W)

• 916 und 748 sind fahrwerkstechnisch genau das selbe! beide motoren gehen im serientrimm gerne kaputt und sind in unterhalt sowie anschaffung unverschämt teuer!
    500€ für einen KD den du unter garantie n i c h t selber machen kannst ist "Normal"!

also lass das mit der duc............ iss nur ein gutgemeinter rat von mir! kannst natürlich machen was du für richtig hälst! sehe aber die beiden konzepte nicht miteinander vereinbar, noch beide projekte finanzierbr. es sei denn dein papa heisst rockefeller....?

SC

• die 998 ist sogar genauso schwer oder sogar leichter als die "kleinere" 748, ist echt unverschämt. ist halt was für fanatiker. wenn du eine haben willst, kauf sie dir!

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• ...trotzdem sind die beiden konzepte nicht unter einen hut zu bekommen! eine wird stehenbleiben und verstauben!

SC

• Mhh das find ich jetzt aber mal krass mit deinem KD Argument....war bisher der Überzeugung das man bis auf Abstimmung alles selber machen kann?!?

Naja im moment sowieso totoal Irrelevant finde es ja auch gut Ratschläge zu bekommen....bei 2 Taktern werde ich aufjedenfall bleiben grad schon wegen der Rennstrecke das ist erstmal das nächste Projekt was starten soll.

Gruß Smolo

• Aja, wer so einen "Rolls Royce" fährt, der zahlt nicht nur bei dem Motorrad drauf, sondern auch beim Unterhalt. Versicherung ist bestimmt auch teurer(werden häufiger geklaut) und ansonsten alles schön teuer. Würde mir so etwas eben nur kaufen, wenn ich gut Geld hätte. Ansonsten, man hat doch bei Duc auch nicht ewig Garantie oder?

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Zitat

Original von RS!
    Versicherung ist bestimmt auch teurer(werden häufiger geklaut)

Na Gott sei Dank haben wir immer noch die Einteilung nach Leistung, also nix mit Aufschlag, nur wenn Du so nen Gynäkologikerstuhl aus Ami-Land mit viel Glanz am Zacken und viel Müll im Motor holst, da wollen sie oftmals mehr haben.

BP

• Gynäkologikerstuhl :D Der Ausdruck passt!

Da muss ja schon etwas falsch sein wenn man sich als Mann auf so einen "Stuhl" setzt. Der Indianer Look der Wischmopp-Kleidung ist aber auch nicht schlecht. LOL)

Also bei HD, Bimoto und noch einer Firma (war dann anscheinend nicht Duc) will die Versicherung glaube ich etwas mehr Geld sehen.