5KW Drossel; kein Zündfunken!!!!!!!!

• HI!
    Hab da mal 2 Fragen:
    -bei der original aprilia Drossel sprich die mechanische mit Asupuff, CDI,115er HD,AS deaktiviert,... welches Teil davon sorgt für die Leistungsdrossel?

-mir isch während der Fahrt der Zündimpulsgeber auf das Polrad gekommen und jetzt isch kein Zündfunken mehr da, Was kann da alles kaputt sein und was wird die Reperatur kosten?

Danke im vorraus!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• der im auspuff nimmt die meiste leistung. kauf dir offenen und ne neue HD dazu.

AS dürft bei dir wie bei mir sein, einfach die beiden enden zusammenstecken. wenn du aber gedrosselt fährst würd ich AS erst mal nich aktivieren, von 7 auf ~30 ps kann ins auge gehen

Mit leerem Kopf nickt sichs leichter

• Bin diese woche komplett offen gefahren mit knapp 32PS (eigentlich mit unrealistischen 34PS) und muss sie jetzt aber wieder drosseln, hab aber grad so ne schieß BB drin und die spinnt voll und deswegen muss da jetzt ne mechanische rein!

... dann musses funken!

• BB kannste eh vergessen. am besten find ich es wenn man zwei krümmer hat, ein jolly oder arrow und den gedrosselten

• der gedrosselte Krümmer hilft dir im Falle einer Kontrolle
    nix ,wenn du ihn net drauf hast! Zudem
    von 7-30PS kommt aufs gleiche raus wie von
    7-15 weil die Beschleunigung sowieso so "brachial" ist wie bei 30PS lediglich die Endgeschwindigkeit ist 40 km/h mehr.

--------------------

• Naja hol meine RS morgen von der Werkstatt, die Pick-up-Spule war im Arsch bzw. Zündgeber.

... dann musses funken!

• Zitat

Original von stoppie
    der gedrosselte Krümmer hilft dir im Falle einer Kontrolle
    nix ,wenn du ihn net drauf hast!

kommt drauf an. du musst nicht gleich mit zum TÜV fahren, egal wie weit er weg is. dann geben sie dir einen TÜV-Termin und derweil baust du den gedr. dran.

erfahrungsgemäß kriegst du beim ersten mal eh ne verwarnung

Zitat

Zudem
    7-15 weil die Beschleunigung sowieso so "brachial" ist wie bei 30PS lediglich die Endgeschwindigkeit ist 40 km/h mehr.

mit offener AS (was bei 30ps der fall is) finde ich es wesentlich gefährlicher als mit 15ps. wenn mans nich gewöhnt is und mal das gas aufreist....

• ich hab meine vorgestern von 7PS auf 20PS aufgemacht weil ich das mit dem Blindschieber und so ned gebacken bekommen habe und ich ned mehr soviel zeit hatte...so und mein freund hat ne RS mit 15PS und meine hat 20PS !! und meine zieht viel mehr ab als seine mit 15PS ...

cYa Underkill

• Zitat

Zudem

naja... sind auch nur kanpp 5-6 sec. unterschied von 0 auf 100... is ja auch nur das doppelte... merkt bestimmt keine sau... :O