was meinst du mit belastetem Zustand des Stellmotors???
Auslasssteuerung funktioniert nicht!!!!
-
-
Meine AS war bis 2000upm auch offen das hat man alleine schon gehört als erfahrener der jeden tag mit seiner karre fährt. Aber nach dem ich nun den schieber bestimmt 5mal sauber gemacht habe und nach 500km er wieder hing hatte ich kein bock mehr und fahr dauer offen. Spart gewicht und mit dem polini braucht man garkeine as untenrum zumindest wenn das moped sauber läuft.
-
Dann hätt ich aber keinen Polini genommen, sondern noch größere Zylinder ohne AS.
Gibst da nicht einen, Malerosi mit 190ccm? -
Ist doch egal, ob es nen Malossi Kit gibt. Das würde außerdem auch schonmal behandelt, wenn ich mich recht entsinne. Hier geht's darum, wie er seine AS wieder fit kriegt.
Wenn du die Ducatibox schon gewechselt hsat und es nicht daran liegt, probier das ganze nochmal mit nem anderen Stellmotor aus, obwohl er eigntlich zuckt. Vielleicht ist da ja doch der Fehler versteckt, und sorg dafür, dass er so wenig wie möglich Widerstand hat, wenn die AS auf macht. Säubern!
-
Isch doch ganz einfach, RS anmachen Standgas auf unter 2000U/min und dann an den Stellmotor hinfassen ob er sich bewegt! bewegt er sich ist alles ok, bewegt er sich net ist er kaputt vorausgesetzt dein Schieber sitzt net fest! Elektrik geht nicht kaputt dadurch!
-
stellmotor hab ich auch schon ausgetauscht an dem liegt es nicht, der schieber hat gar keinen widerstand, da ich es schon ausprobiert habe wenn er außerhalb des motors war.
Chesterfield: Meine AS bewegt sich nicht, keinen zucker über das gesamte drehzahlband
-
Ähm du wiedersprichst dir ja irgendwie selber oder ich raffs mal wieder absolut nicht!
Du schreibst das du den stellmotor schon getauscht hast und in anderem Satz meinst das deine AS nicht tzt ja wie denn die AS is doch im ersten Sinne der Stellmotor der den Schieber hoch und runter zieht...wenn der schieber also leicht gängig ist dürfte das ja kein problem sein?!?
-
halte den Stellmotor an 12V, wenn er funktioniert gut, wenn nicht pech gehabt.
Falls er funktioniert, und wie du sagst geht dein schieber fast ohne Widerstand
dann bekommt dein Stellmotor ein falsches oder gar kein Signal von der Box.
Mal auf 7000 1/min drehen und Spannung an den Ausgängen (der Box), die zum Stellmotor führen prüfen. kommt kein Signal, sprich Spannungsimpuls, höher drehen(da verschiedene Öffnungszeitpunkte).
Kommt kein Signal, kannst du eins simulieren.
dazu Stellmotor von der Box abklemmen und laufen lassen(das Mopped). Halte eine kleine(0,5V--> 4V musste probieren) Spannungsquelle an die Eingänge des Stellmotors.
viel Glück und Ausdauer W)