Italjet Formula 125/ Der Hund zündet nicht mehr

• Mit Italjet hat man nur Probleme. Die Karre fährt nicht mehr.

Sie zündet einfach nicht mehr. Lichtmaschine ist in Ordnung (durchgemessen). Die Zündspulen habe ich auch ausgewechselt, daran liegt es auch nicht.

Nach dem ersten Zündspulen wechseln fuhr die Karre ca. 70km und dann wieder das alte Problem. Kerzen sind neu.

Ja, Sprit ist auch drin!!! (bevor die Frage aufkommt).

Woran kann es liegen??? :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• was meinst du mit pick up gelöst :confused_face: :confused_face: :confused_face:

mist, kann es jetz nicht mehr überprüfen. der roller steht jetzt in der werkstatt. so wie es aussieht weiß der meister aber auch nicht weiter.

kann es wirklich an einer sicherung liegen? kann ich mir gar nicht vorstellen.

• Is ja jetzt auch egal.Das Dinggen steht jetzt inner Werkstatt wo sie dir teuer Geld abnehmen :explode .....und wissen selber nicht weiter...... :explode :explode :explode
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

• also ich bin in dem gebiet auch nur "theoretiker".
    hast überhaupt mal geschaut ob ein zundfunke kommt? wenn der da ist dann würd ich mal überprüfen ob der zundzeitpunkt stimmt, wenn der nicht stimmt dann hat sich bestimmt der pickup verstellt.
    wenn kein zündfuke kommt dann kanns doch eigentlich nur an der zündung/cdi/steuerteil was weiß ich was es da noch gibt. würd aber auch mal das zündkabel überprüfen, net das es an so ner banalen sache liegt :winking_face:
    schau auch mal ob der geber noch in ordnung ist!

• hatte ich bei meiner 50er schon mal, dass dass der Funke da war aber nur zu "Schwach" mal die Kabel vom Zündschloß weg überprüfen, und das Zündschloß auch!!

CU

Monte

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• So, der Werkstattfuzzi weiß auch nicht mehr weiter. Zündschloß scheint in Ordnung zu sein. Verdammt was kann es den sein???

• Deine Beschreibungen sind sehr dürftig.Hast du nen Reperaturhandbuch,oder wie sonst hast du die Lima durchgemessen?
    -dreht der Anlasser
    -schon mal Kerzen rausgeschraubt,ans Gehäuse gehalten und geschaut obs funkt.Auch mal per Kickstarter ausprobieren
    -was wurde am Formula verändert oder ähnliches,bevor er nicht mehr lief?

Kannst ihn ja auch noch mal zu nem anderen Händler bringen. :explode

• nur zum verständnis, der roller ist meinem bruder (daher immer so dürftige angaben)

eben sagte er mir das es wirklich keinen zündfunken beim anlassen gibt. weder e-starter noch kickstarter.
    werde wohl selber jetzt mal nach der sache gucken.