TZR SP Zylinder Photos ;-)

  • Hi endlich bin ich dazu gekommen mal Bilder von meinem SP Zylinder zu machen
    das erste Bild ist von meinem Gusszylinder der noch optimmiert werden muss da seine Spitzenleistung bei 13000U/min liegt und das ein bissl zu hoch ist *ggg* :freak







    Mfg Karsten


    Demnächst gibts auch noch ne Teile Liste vom Zubehör für die 4DL muss aber noch vervollständigt werden! :D

  • Mir fällt auf, dass am SP Zylinder die Überströmkanäle entweder weiter als beim norm. sind oder die Übergänge irgendwie weicher.
    Ist das wirklich so?



    Wie hoch ist der Leistungsunterscheid zwischen SP und norm. Zylinder?


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Nöö, ich denk der hat schon so gr0ße Überströmer.Die sind wohl auch besser ans Gehäuse angepasst.
    http://www.geocities.com/MotorCity/3906/yamaha.html
    Laut der Seite soll die Leistung fast identisch sein.Aber wer weiss ob die werte stimmen.Ausserdem würde ich bei dem Zylinder zumindest einen größeren Vergase verbauen und die auspuffanlage muss man wohl auch modifizieren, damit der Zylinder sein vlles Potential ausspielen kann. :D

  • Murkser


    Die Überströmer sind ca doppelt so groß wie beim Gusszylinder leider passt das Motorgehäuse nett ganz! Ich bin schon dabei meins Anzupassen sind ca 3-4mm wegzufräsen oder einfach nur anfasen (Hab zwei Ersatzmotorblöcke :D ).
    Muss jetzt erst mal messen wieviel Material am Rand noch steht Wenns zu knapp wird wird nur etwas angefast so das keinen Kanten sichbar sind!


    Nächste Woche geh ich den YZ 125 Kolben bestellen es reicht langsam ich will jetzt Mopped fahren :explode


    Gruss Karsten

  • Gell, so einen YZ Kolben gibts?
    Ich hab nämlich den Thread nicht mehr gefunden wo das dringestanden ist.


    Was macht das eigentlich an der Leistungskurve aus, wenn man die Überströmkanäle (das wir uns nicht falsch verstehen ich meine nur die Kanöle bis zur öffnung in die Lauffläche hinein) derart erweitert?
    Ich hab nämlich keine TZR sondern eine DT ( RED) ) und da bräuchte ich schon ein bisserl verwertbare Leistung in unteren Drehzahlbereich und nicht wie du geschrieben hast so ab 13000RPM.
    Da warscheilich die Membranblöcke der TZR und der DT gleich sind würde ich mir diese mal anschauen, denn da kommte ich die stege doch noch sehr anschärfen.



    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa