Hat jemand eine RS 250 aus Italien mit den italienischen Auspuffanlage (ohne Kat) und mit wieviel Kw ist die eingetragen?
italienische RS 250
-
-
Hallo,
Erstmal muß ich sagen, dass Ich beides nicht habe, hab eine deutsche mit deutscher Anlage.
Laut Händler hat die RS mit italienischer Anlage ca 1,5 - 2 PS mehr. Kann dir jeder Aprilia Händler besorgen und kostet pro Birne gute 330 €. Ist aber meiner Meinung nach die beste Variante ohne Kat und "ohne" probleme mit der Polizei zu fahren.P.S.: Warum bist du daran interessiert?
Gruß Bolle
-
Moin,
also meine ist aus Ital. Importiert und auch mit Ital. Anlage.
Allerdings steht im Brief nix andres wie in der aus D -> 56 PS.Gruß,
Gensel -
die italanlage hat aber mehr leistung.
kommt aber bei weitem nicht an eine rennanlage dran.
empfehlenswerter ist bei fiedler die anlage überarbeiten zu lassen.
dann ist der kat raus und durch anpassen der birnenlänge leistungsmässig fast einer rennanlage ebenbürtig. -
Hab mir auch eine gekauft und der Verkäufer hat gesagt dass mit der Anlage die RS 68 PS haben soll. Ich will sie mir eintragen lassen und bräuchte eine Kopie von einem Fahrzeugschein wo die eingetragen ist, weil wenn die Polizei sie auf den Prüfstand stellt und sie mehr Leistung hat wie eingetragen ist dann kann das riesen Ärger geben wenn die nicht eingetragen ist
-
>Hab mir auch eine gekauft und der Verkäufer hat gesagt dass mit der Anlage die RS 68 PS haben soll
er hat gelogen.
die ital. anlage einzutragen ist absolut unnötig und einfach nicht möglich, da k e i n e andere auspuffanlage ausser die orginale zulassungsfähig ist weil der kat fehlt. die anlage ist weder lauter noch äußerlich zu unterscheiden(bis auf die hitzeschutzbleche). bei einer etwaigen leistungsmessung(die ich für seeeehr unwahrscheinlich halte) ist die anlage auch schnurz, da bis zu 5ps mehr "erlaubt" sind. und mehr als 5ps mehr hat die rs mit der anlage nicht und auf gar keinen fall 12ps.AS
-
Zitat
Hab mir auch eine gekauft
Hallo, was hat die Anlage gekostet und hast du sie komplett oder nur die Birnen gekauft?
Gruß Bolle
-
Kann das sein dass es mal eine Rs mit mehr Leistung gegeben hat? Weil bei meiner italienischen ist der Krümmer ein bischen kürzer und anders geformt wie bei meiner deutschen Anlage und ich bin auch schon damit gefahren und das fühlt sich nach mehr als 2 und 5 PS an. Außerdem gibt es auf http://www.fischerkfz.de einen Prüfstandvergleich zwischen Jolly Moto, Arrow und einer italienischen Anlage aber bei der Steht italienisches Sondermodell und die hat 68 Ps. Der wo die mir die italienische Anlage verkauft hat, hat einen Jolly drauf und der geht nicht viel besser als meine italienische.
-
die serienrs hat auch mehr wie 56 ps, besonders die neuen.
ich hab auch ne ital anlage.
und da geht die arrow anlage aber mal einiges besser. -
Stimmt es, dass sich die Italienische Auspuffanlage von der deutschen nur dadurch unterscheidet, dass kein katalysator drin ist und die Hitzeschutzbleche fehlen? Sonst sollen alle Maße genau gleich sein. Wurde mir zumindest öfters erzählt.