Bremsen (flüssigkeit getauscht )

• hab heute mit meinem dad mal die bremsflüssigkeit gewechslt (und mal bremsen entlüftet) was mir jetzt aufgefallen is ... das die bremsklötze an der bremsscheibe schleifen obwohl das net sein drufte oder ? an was kann das liegen ... hab in beiden bremsen ein spiel ...
    und luft is a keine mehr drin (in der leitung)...

hilfe ?

• Also leichtes schleifen ist ganz normal.Das liegt an der Oxidschicht, die sich bereits nach einer Nacht auf den Bremsscheiben und teilweise auch Belägen bildet.Ist das Schleifen nach dem fahren wieder weg?Wenn nicht,Bremspumpe defekt,Bremskolbendichtungen ausgehärtet,Laufschicht der Kolben zerstört.............

• arggggggggghhhhhhhhhhhhhh

hört sich ent gut an ...
    also fahren kann ich net... da das teil schon seit ca. 3 monaten im keller steht und wartet bis es warm wird ...
    hmmm also ich hoff blos das die oxidschicht shculd is

• Das es etwas schleift, ist aber auch vollkommen normal(halbschwimmende Scheibe). Vor allem, wenn man die Maschine im Keller hat und keine Außengeräusche sonst im Raum sind, da fällt es einem vielleicht extrem auf....

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• leider bremst das rad schnell ab ... also wenn man mit der hand anstupst ...
    also wie is des bei euch ? schleift da a was ?

EDIT: war aber noch net da als ich gefahrn bin ...

• Ja drück halt alle Bremskolben noch mal ganz rein, pump sie dann wieder raus.Vielleicht ist da einer festgegangen.....

• jup ich versuchs morgen nochmal ... hab jetzt keine nerven dazu (blutzucker 346) und müde wieds sau ...

naja ... hoffe morgen klappt der dreck ... sonnst trink ich die bremsflüssigkeit :D ...
    und ess die bremscheibe auf ...

• Zitat

Original von Yellow-RS
    jup ich versuchs morgen nochmal ... hab jetzt keine nerven dazu (blutzucker 346) und müde wieds sau ...

naja ... hoffe morgen klappt der dreck ... sonnst trink ich die bremsflüssigkeit :D ...
    und ess die bremscheibe auf ...

das machst du nur einmal das garantier ich dir RAZ) .....aber vorher wetten wir!!!*ggg* :D

A P R I L I A