Vergasergröße bei 125 Roller 2T

• Hallo,

seit 2 Jahren fahre ich einen Peugeot Roller SV125 Bj96 .Nicht alltäglich,ab und zu mal ne Runde drehen.

Den gab es auch ungedrosselt,letzte Version ist mit 110 eingetragen.Der Meinige ist noch gedrosselt und schafft knappe 90 mit 8,5ps.

Möchte den nun entdrosseln und etwas auf die Sprünge helfen.125cc ist ja bis 15Ps möglich.

Die 110 Version hat einen 18 Dellorto verbaut und 9,5Ps.

Größere Membrane und Ansaugstutzen gibt es und einen besseren Schalldämpfer hab ich mir gerade besorgt.Der Ansaugstutzen hat innen 25mm.

Welche Vergasergröße wäre anzuraten?,hätte an einen 26er gedacht.Taugen die China PWK Keihin von SUDCO was?

Die Änderungen sollen dann auch eingetragen werden.

Vielen Dank im Voraus.

Man muß so aufräumen,daß man die Sachen danach auch wieder findet.

• Hab heute mal den Ansaugstutzen mit Membrane ausgebaut.Der Stutzen hat sogar 24mm innen,also ausreichend.Noch ein wenig fräsen dann paßt das.

Membrane passt von der Größe her auch.

Ein Nachbau vom Mikuni VM24SH würde p&p passen.

Der Membranblock ist aus Pertinax,das Membrane aus Federstahl.Alles in tadellosem Zustand und das für 35000km.Scheint ne gute Materialpaarung zu sein.

Das hat sich dann also erledigt.

Man muß so aufräumen,daß man die Sachen danach auch wieder findet.

2 Mal editiert, zuletzt von Hörbi () aus folgendem Grund: Korrektur

• In der piaggio Szene hatten viele den 25er dello verbaut, ich auch, aber eine saubere Abstimmung war was anderes...

Chostingator