[50ccm] Peugeot Speedfight 3 Darkside LC bekommt kein Gas

• Hallo ihr Lieben,

ich bin leider ziemlicher KFZ-leihe und daher etwas verzweifelt. Mein Peugeot Speedfight 3 LC hat bei Kälte krasse Probleme anzuspringen. Per E-Starter geht gar nicht, da orgelt er fröhlich vor sich hin ohne anzuspringen. Kicken ist ein Glücksspiel.... Wenn ich höre, dass er eigentlich anspringen will, gebe ich ETWAS Gas am Griff, dann springt er manchmal an. Und dann ist es eine Frage des Feingefühls - wenn ich Vollgas gebe kommt kurz Gas an, dann dreht er runter, es kommt vielleicht nochmal ein Stoß Gas an und dann geht er aus, das gleiche wenn ich gar nichts mache.
    Wenn ich ihn mit gelegentlichen Gasstößen 30 Sekunden anbehalten kann, dann bleibt er an und läuft ab 100m Fahrt auch einwandfrei. Heute habe ich 45 Minuten gekickt ohne ihn anbehalten zu können. Was ist das? Das Problem ist erst da seitdem es kalt ist, und je kälter, desto schwieriger. 7° ging noch, 4° war sehr problematisch, ab 0 kann ich es vergessen. Keine Ahnung ob er bei warmen Temperaturen normal laufen würde.

• ja,wird der e-choke sein
    kriegt man für ein paar euro bei e..y
    oder für 30euro gleich nen ganzen vergaser nagelneu

gruss stihl

• Danke für den Tip! Heute hat ein Kollege sich den E-choke mal angesehen und sagte, dass sich die "Nadel" bewege und er nicht glaube, dass es dieser sei.
    Ich denke aber, da der nicht viel kostet, kaufe ich einfach mal einen neuen. Kann er es denn sein, auch wenn sich die "Nadel" bewegt?

Könnte es auch sein, dass der Roller einfach "falsch eingestellt" ist, was Luftzufuhr, Benzinzufuhr und Ölzufuhr angeht?

Einmal editiert, zuletzt von JulesPeace ()

• Mein speedfight reagierte damals sehr sensibel auf die co-schraube. Kannste mal versuchen.

gruss stihl

• Habe dasselbe... mit genau diese problem.
    Benzin versorgung.
    Es ist benzin schlauche.. es war geknicht, weil es ist ein schaumgummi typ... und ein bischen længer,als notwendig..
    Ab mit plastik, anschauen.
    søren