Hallo,
bin neu hier und suche eine RGV250 VJ21 oder 22.
Habe mich nun dazu durchgerungen, mir endlich einen "richtigen" Zweitakter zuzulegen. Da ist natürlich die erste Wahl eine RGV. Habe schon verschieden 2-Takt Geländemotorräder gehabt (KDX175, KE175, KMX125, GasGas EC250 und aktuell noch eine Beta Rev3 250), aber jetzt muß es endlich eine richtige Zwiebacksäge sein....
Ich suche ein Mopped in möglichst gutem, möglichst originalem Zustand. Muß aber nicht unbedingt Zustand 1+ sein, denn ich will schon damit fahren. Allerdings keine Langstrecke oder Alltag, wird ganz klar ein Schönwetter-Spaßgerät.
Bei der VJ21 reizt mich das geringere Gewicht, bei der VJ22 der stärkere, besser entwickelte Motor (vermute ich zumindest?). Gerne darf der Motor schon (fachmännisch) überholt sein und überarbeitete Auslaßschieber brauche ich in jedem Fall. Evtl. ist eine RGV mit defekten, schlechten Motor auch eine Option, dann würde ich den Motor noch selbst überholen (lassen?). Vorausgesetzt, der Rest ist in gutem Zustand.
Ach ja, habe auch keine Lust 500km hin und wieder zurückzufahren, um festzustellen, das ein angeblicher Zustand 1 in Wirklichkeit höchsten 3 ist. Also bevorzugt Nürnberg +/-200km wäre ok.
Also wer was hat, bitte gerne anbieten. Ich kann auch eine pflegliche und artgerechte Haltung garantieren, falls das jemandem wichtig ist.
Danke und Grüße
Gerhard