Suzuki RGV 250 Rennmotorrad

• Hallo,
    ich möchte meine Suzuki RGV 250 verkaufen. Das Motorrad wurde ausgehend vom Serienzustand modifiziert und für die Rennstrecke entsprechend meinen Vorstellungen umgebaut. Ich bin damit in der Saison 2015 in der IG Königsklasse gestartet, und konnte die Meisterschaft in der Serienklassenwertung gewinnen. Geradeaus ist es nicht das allerschnellste Motorrad was in der Serienklasse am Start war oder ist – was mich aber nicht daran gehindert hat die Meisterschaft zu gewinnen. Dafür ist diese RGV im Gegenzug sehr zuverlässig. Trotzdem gibt es aber natürlich gegenüber der Serie mehr Leistung. Mir war es immer wichtiger anzukommen, als ein paar Runden vorne dabei zu sein und dann auszufallen. Ich bin immer mit der Serienzündung gefahren, nie mit einer Kitzündung oder einer programmierbaren Zündung. Das hat wohl den Haupteinfluß auf die Haltbarkeit.
    Besonders wichtig war mir ein gutes Fahrwerk mit gutem Handling. Deshalb ist eine von HH Racetech modifizierte Gabel verbaut, sowie ein abgestimmtes HH Racetech Federbein. Bei beiden Teilen sind Zug- und Druckstufe separat einstellbar, sowie natürlich die Federvorspannung. Außerdem habe ich auf eine Brembo Bremse und TL1000S Bremssättel umgebaut, für bestes Gefühl an der Bremse, sowie einem leichtgängigen Vorderrad. Dazu noch leichte Magnesiumfelgen von PVM, hinten 5“ breit damit ein 160er Reifen ein gutes Profil bekommt. Ohne Sprit, aber ansonsten fahrfertig, kommt diese RGV laut meiner analogen Personenwaage auf 126kg.
    Es wurden viele Details verbessert und modifiziert, ich versuche einen Überblick zu geben:
    - Heckrahmen gekürzt und alles unnötige entfernt, dann neu gepulvert
    - Tacho entfernt, alles sauber verschliffen und neu gepulvert
    - Doppelzügiger Gasgriff mit direkten Bowdenzügen zu den Vergasern, damit die Brücke über dem Motor entfallen kann. Das erleichtert die Wartung des Motors extrem.
    - Thermostat entfernt, hauptsächlich auch um den Zugang zum Motor zu verbessern
    - Ölpumpe entfernt, Nebenluftsystem entfernt, Zündschloss entfernt und Kit Kabelbaum verbaut.
    - … viele Details die ich vergessen habe

Im Winter 2015/2016 habe ich den Motor zerlegt. Er ist bereit für eine volle Saison. Es sind neue Schmiedekolben reingekommen. Zylinder und alles andere wurden kontrolliert. Die Kurbelwelle habe ich vermessen, die ist in einem guten Zustand und bereit für die nächste Saison. Alle Meßaufzeichnungen sind verfügbar. Außerdem würde ich meine ganzen Aufzeichnungen aus der Saison 2015 mitgeben, da hat man dann gute Startpunkte bzgl. Vergaserabstimmung, Übersetzung und Fahrwerkseinstellung. Ich stehe auch gerne für Rückfragen bereit, insbesondere natürlich, wenn meine RGV wieder in der IGK starten würde.
    Ich trenne mich von der RGV, weil ich zur Zeit eine Honda RS125R fahren kann, und zwei Rennzweitakter sind einfach zu viel.

Ich versuche nun alle wesentlichen Teile aufzulisten:

- RGV 250 VJ22B, Federbeinumlenkung von Fa. Böckers verstärkt (und natürlich Rissfrei)
    - HH Racetech Cartridge für die Gabel, Zug- und Druckstufe einstellbar, sowie Federvorspannung
    - Die Standrohre wurden neu verchromt, 0,2mm Schichtstärke. Damit halten die bis in die Ewigkeit
    - HH Racetech Federbein, Zug und Druckstufe einstellbar, sowie Federvorspannung. Kein Vergleich zum schrottigen Serienteil.
    - PVM Magnesiumfelgen, neu gepulvert, vorne 3,5“, hinten 5“
    - TL1000S Bremssättel, neue Dichtungen, Kolben poliert
    - Brembo 19 RCS Bremspumpe
    - Langer Kupplungshebel aus Alu (am Motor)
    - LSL Alu Lenkerschellen, Alu Lenkerrohre
    - Zünschloss entfernt, Tankdeckel ohne Schlüssel
    - Kit Kabelbaum
    - NLS entfernt, Ölpumpe entfernt, Thermostat entfernt
    - Großes Düsenset – Hauptdüsen, Luftdüsen, Leerlauf, Düsenstock, Powerjet – inklusive meiner Aufzeichnung und Abstimmung
    - verschiedene Ritzel und Kettenräder, alle neuwertig
    - Zwei Sebimoto Verkleidungen, beide sturzfrei. Sebimoto Höcker
    - Tyga Auspuff
    - Kurzhubgasgriff
    - Überflüssige Lenkerarmaturen entfernt
    - Schmiedekolben, 50km (also nur eingefahren).
    - Neues KW Lager Primärseite
    - 1. und 2. Gang sind Kitgetriebeteile, also deutlich länger als Serie. Die Zahnradpaare vom 3., 4., 5. und 6. Gang sind Serienteile.
    - Förster Zylinderköpfe, Verdichtung entsprechend den Vorgaben von Förster eingestellt.
    - Servomotor für die Auslaßsteuerung nach vorne in die Verkleidung verlegt, so wie bei den PRs.
    - Hintere Bremsscheibe erleichtert
    - Tyga Fußrasten verbaut, die Serienteile haben immer aufgesetzt
    - Heckrahmen und Cockpit gekürzt bzw erleichtert, geschweißt und neu gepulvert
    - LiFePo Batterie
    - Carbon Bremsbeläge vorne
    - Zweiter Satz Räder: Suzuki 3,5“ vorne, Suzuki 4,5“ hinten, inkl. Bremsscheiben und Regenreifen, neu gepulvert
    - Modifizierte Serienairbox mit großen Rohren (Förster), grobe Filtermatte

Ich stelle mir 4800EUR für dieses Paket vor. Besichtigung ist natürlich möglich.
    Wenn es mit dem Verkauf im Paket nicht klappt, werde ich alles zerlegen und die Einzelteile verkaufen. Ich bin sicher, das sich da ein höherer Preis erzielen läßt. Aber das wäre sehr schade, mir wäre lieber, einen neuen Fahrer für die IGK zu gewinnen.

Bilder gibt es hier:
    https://www.dropbox.com/sh/gxc…gfSWr5TVyObsjXMPm1Ia?dl=0

Einmal editiert, zuletzt von steamtrac ()